urin trinken/pferdeäpfel fressen/gras fressen

hallo!

mein hund leckt am urin fremder hunde bevor er drauf macht und frisst pferdeäpfel. hundekot frisst er nicht.
      ausserdem leckt er sich sein geschlechtsteil und auch das anderer hunde. er ist nicht kastriert - hat es damit zu tun? oder deutet das auf eine infektion hin? warum leckt er dann auch an anderen hunden?

kann er einen mangel haben?

er frisst auch gras. warum macht er das?

johanna
      > hallo!
      >
      > mein hund leckt am urin fremder hunde bevor er drauf macht und frisst pferdeäpfel. hundekot frisst er nicht.
      > ausserdem leckt er sich sein geschlechtsteil und auch das anderer hunde. er ist nicht kastriert - hat es damit zu tun? oder deutet das auf eine infektion hin? warum leckt er dann auch an anderen hunden?
      >
      > kann er einen mangel haben?
      >
      > er frisst auch gras. warum macht er das?
      >
      > johanna

Hallo Johanna!

Er frisst Gras damit er besser verdauen kann. Mein Terrier frisst auch Pferdeäpfel, ich denke weil ihm das einfach schmeckt...! Jeder Hund leckt sich sein Geschlechtsteil weil er es sauber halten will und das glaub ich normal is! Wenn er sich den ganzen Tag nur leckt kann das schon sein mit der Infektion. Das mit den anderen Hunden is auch normal!

Also keinen Grund zur Sorge,

Anna
      hallo!

also er frisst so viel gras bis er bricht. er weidet richtig.

er leckt sich mindestens 15x täglich. er putzt sich überhaupt sehr ausführlich. wie eine katze. möglicherweise hat er auch einfach einen reinlichkeitsfimmel.
      möglich, dass ihm die pferdeäpfel schmecken. ist es schädlich?
      es wunderte mich ein bisschen weil er sonst sehr heikel ist beim fressen.

johanna
      > hallo!
      >
      > also er frisst so viel gras bis er bricht. er weidet richtig.
      >
      > er leckt sich mindestens 15x täglich. er putzt sich überhaupt sehr ausführlich. wie eine katze. möglicherweise hat er auch einfach einen reinlichkeitsfimmel.
      > möglich, dass ihm die pferdeäpfel schmecken. ist es schädlich?
      > es wunderte mich ein bisschen weil er sonst sehr heikel ist beim fressen.
      >
      > johanna

Dann musst du es ihm verbieten. Wenn er dauernt kotzt is das nich gut. Das machen aber viele Hunde! Das putzen is schon ok! Macht mein Hund auch! Pferdeäpfel fressen is nich schädlich zumindest nich bis zu ner bestimmten Menge! Also nich das er jetzt einen Haufen auf einmal frisst! Das musst du ihm auch verbieten! Hunde fressen immer das was sie nich fressen sollen, ihr eigenes Futter nur wenn sie wirklich Hunger haben, zuminest ist das bei meinem einen Hund so, der andere frisst alles :)!

Anna
      Hallo Johanna, also ein Hund frisst Gras wenn er weiss dass er was schlechtes gefressen hat um es erbrechen zu koennen oder es eben schneller ausscheiden zu koennen. Kann es sein, dass das mit den Pferdeaepfeln zusammenhaengt? Das mit dem lecken ist denke ich normal, das hat etwas mit der Reinlichkeit zu tun.
      Viele Gruesse,
      Julia
      ...GLG Julia :biggrin:
      hallo hier bin ich nochmal. mein hund frisst das gras in erster linie in der früh beim ersten mal gassi gehen. ich vermute eher, dass es hunger ist, denn wenn er schon gefressen hat, frisst er kein gras mehr.
      ich glaube nciht, dass es etwas mit den pferdeäpfeln zu tun hat. er frisst das gras auch dann, wenn er tagelang keine pferdeäpfel gesehen hat.