meine hündin frisst kot
-
-
-
-
Hallo,
Ja, Royal Canin ist ein sehr gutes Futter ! Also das brauchst du auf keinen Fall zu wechseln. Ich fuettere das uebrigens auch und bin sehr zufrieden damit, allerdins schrecken viele Leuten vor dem Preis zurueck, weil billig ist es ja echt nicht ! Also ich gebe da noch einen Futterzusatz dazu der heisst HOKAMIX, da sind alle Mineralstoffe, Aminosaeuren, Spurenelemente u. Vitamine drin die wichtig sind. Das ist allerdings auch nicht so billig, ich habe die 400 g Packung die kostet 15,00 Euro. Ok, bei mir haelt das schon ne Weile weil mein Hund sehr klein ist (Westie). Ausserdem gebe ich noch Welpenkalk dazu (bis 15 Monate) und ab und zu ein bisschen Disteloel. Also dieses HOKAMIX kann ich dir nur empfehlen, wenn du unsicher bist gehe lieber mal zum TA und frag den noch mal was das mit dem Kot fressen auf sich hat. Wuensche dir viel Glueck! Schoenes WE !! Julia...GLG Julia
-
hallo
meine beiden haben das auch nur zu gern getan.jetzt gebe ich ihnen in unregelmäßigen abständen leicht angegangenes fleisch.an heißen tagen reicht es das fleisch 1 tag ohne kühlung liegen zu lassen,wenn es nicht so warm ist,2 tage.achte darauf,das das fleisch nicht wirklich schlecht ist,eben nur so ein bisschen.vielleicht hilft dir das auch.meine fressen seitdem jedenfalls keinen kot mehr.
mfg ela -
Hallo
Mein Hund hatte auch immer Kot gefressen , danach habe ich mal ein Monat Seealgen mehl wie auch Hokamix dazu gemischt und mein Hund hat NIE wieder einen Kot angerührt !!!
Das gleiche ist auch bei Erde , sobald ein Hund an Erde geht sind ebenso mangelerscheinungen !!!
LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
@ela
Liebe Ela, dass ist jetzt doch wohl nicht Dein Ernst, oder? Hast Du nicht schonmal davon gehört, dass Du damit Deinen Hund KRANK füttern kannst. Abgesehen von Samonellen, könnten auch Würmer Nebenerscheinungen sein. Verdorbenes Futter löst zudem, wenn Du Pech hast, auch noch Vergiftungserscheinungen aus. Bitte lass das!
Die Mangelerscheinungen bekommt Ihr mit Zusatzfutter weg, in welchen zusätzliche Mineralien und Vitamine enthalten sind. Außerdem helfen auch evtl. Pansen o. Ochsenziemer.
LG Sylvia -
-
hallo sylvia
wenn du richtig gelesen hättest,hättest du gelesen,das ich extra schrieb,nicht schlechtes fleisch,sondern nur nicht mehr ganz frisch,keine maden,würmer oder sonstiges drin.es ist einfach der geschmack der das bei den hunden ausmacht.sie sind 9 und 6 jahre alt,kerngesund und waren auch noch nie krank,also kann es auch nicht so falsch sein,eas ich ihnen "antue".
mfg ela -
-
@ela
Liebe Ela, ich hab schon richtig gelesen. Ich will auch nicht behaupten, dass Du Deine Hunde vergiften willst, sonst wären sie jawohl auch nicht schon so alt.
Es ist und bleibt allerdings nicht gesund, kein frisches Fleisch zu füttern. Samonellen, Wurmeier, etc. sind vom menschenlichen Auge nicht zu erkennen, dass macht es so gefährlich.
LG Sylvia
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0