bandscheibenvorfall: mein schäferhund hat ein problem mit der wirbelsäule

hallo hundefreunde. ich habe einen 7-jährigen schäferhund. vor 5 monaten hatte er eine art anfall(kriese), vor schmerzen (muskelanspannung, sehschwierigkeiten, orientierungsprobleme). der tierarzt weiß nicht genau, wie schlimm das ausmaß ist. jetzt passiert es nämlich wieder, obwohl der tierarzt ihm die doppelte dosis gegeben hat. das war eine spritze zum abschwellen. jetzt muß er am montag von einem facharzt untersucht und geröntgt werden, ob es sich lohnt ihn zu operieren. eine andere möglichkeit gibt es nicht mehr. nicht mal eine medizinische behandlung kann helfen.

bitte meldet euch, wenn euch mal etwas ähnliches passiert ist. wir weiß nicht, was wir tun sollen.
      > hallo hundefreunde. ich habe einen 7-jährigen schäferhund. vor 5 monaten hatte er eine art anfall(kriese), vor schmerzen (muskelanspannung, sehschwierigkeiten, orientierungsprobleme). der tierarzt weiß nicht genau, wie schlimm das ausmaß ist. jetzt passiert es nämlich wieder, obwohl der tierarzt ihm die doppelte dosis gegeben hat. das war eine spritze zum abschwellen. jetzt muß er am montag von einem facharzt untersucht und geröntgt werden, ob es sich lohnt ihn zu operieren. eine andere möglichkeit gibt es nicht mehr. nicht mal eine medizinische behandlung kann helfen.
      >
      > bitte meldet euch, wenn euch mal etwas ähnliches passiert ist. wir weiß nicht, was wir tun sollen.

also wir hatten das problem auch mit unserem schäferhund...er wurde 13 jahre....nicht das ihr jetzt denkt er wurde deshalb eingeschläfert...das hatte innere ursachen...aber 3 jahre mußten wir auch so mit rocky leben...er bekam medikamente in flüssiger form die ihm sehr geholfen haben all das zu überstehen...nur leider weiß ich nicht mehr wie DAS hieß....er wurde damals
      auch geröngt und man sagte uns...es kann nur eine SEITE operiert werden die schlimmere...und das heißt nicht das es dann auch ausgestanden ist...vor allen dingen war rocky ja auch schon älter....10 jahre...und somit hatten wir uns gegen die op entschieden....leider mußte wir ihn dann im letzten jahr in den hundehimmel gehen lassen...es war nix mehr zu machen....in gedanken wird er ewig bei uns sein...
      ich wünsche dri das alles gut wird...LG anja