Scheinträchtigkeit = Riesenproblem

Hallo liebe Hundefreunde,

ich habe ein paar Fragen zur Scheinträchtigkeit bei Hündinnen. Meine Blacky ist jetzt ca. 9 Jahre alt, ein Labrador-Mix und ziemlich sensibel. Sie hat regelmäßig 2 Monate nach ihrer Hitze mit der Scheinträchtigkeit zu kämpfen. Früher ging das auch noch ohne Hormonbehandlung, jedoch war die letzte Scheinträchtigkeit ziemlich heftig. Wir haben mit Nevrolac behandelt, 10 Tage lang. Der Erfolg war gleich null. Dann hat sie auch ziemlich viel Milch produziert, das Gesäuge war schon stark geschwollen. Für dieses Problem schaffte Galastop jedoch gute Abhilfe, ist aber sauteuer (ich glaube 15 ml ca. 40,- EUR). Jetzt steht Blacky wieder kurz vor dem Beginn der Scheinträchtigkeit und ich mache mir große Sorgen. Sie ist dann immer sehr sensibel und ruhig, schläft den ganzen Tag und winselt jedem Hund hinterher.

Zu meinen Fragen:

Hat jemand Erfahrungen mit Tricks zur Behandlung (vielleicht auch hundepsychologischen?) oder anderen Medikamenten?

Was kann ich außer den Medikamenten noch tun?

Ist eine Kastration im Alter von 9 Jahren noch sinnvoll (ich hab mehr Schiß als der Hund ... ;-))?

Hat jemand Erfahrungen mit homoöpathischer Behandlung?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Für jeden guten Tipp dankbar,
      Torsten
      guru_mosh@yahoo.de