Hüftdysplasie! Was nun?

      Meine 2 Jahre alte Bernhardiner-Hündin hat Hüftdysplasie! Kann mir jemand sagen wo eine geeignete Hundeklinik im Bodenseeraum zu finden ist? Mich würde auch intressieren wie hoch die Heilungschancen sind! Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Bitte helft mir! Mein Hund ist mein Ein und Alles!!!!!!
      Hallo Marga,

      das Dein Hund Dein Ein und Alles ist, kann glaube ich jeder gut verstehen.
      Leider kenne ich keine Tierklinik im Bodenseeraum, aber ich kenne mich mit HD aus. Wie weit ist die HD denn schon fortgeschritten? Kann die OP nicht mehr umgangen werden? Wie sieht es mit dem Laufen Deiner Hündin aus? Die Aussichten auf eine Heilung sehen gut aus, aber ich würde Dir gerne für "danach" noch einige Tipps mit auf den Weg geben, damit das andere Gelenk nicht auch "schlapp" macht.
      Melde Dich doch bitte mal.

      Gruß Ulli
      hi Uli,
      Die HD ist im 2. Stadium! Wir haben es auch schon mit Futterzusätzen versucht, aber es wird immer Schlimmer! Wenn sie langsam läuft sieht man die HD richtig! Beim rennen überhaupt nicht! Das Problem ist dass ich erst 15 Jahre alt bin! Mein Vater möchte meine Asta einfach erschiessen lassen! Sie hat nämlich schon 2 Operationen wegen ihren Augen gehabt! Er möchte nichts mehr zahlen! Kannst du mir sagen welche kosten im Falle einer Operation auf mich zukommen???? Meine Oma und eine Freundin meines Vaters würden sich beteiligen! Der Tierarzt meint die HD entwickelt sich sehr schnell weil Asta so oder so eine schwache Hinterhand hat!! Ich merke es ihr auch an, sie liegt oft nur noch da und will nicht einmal mehr spazieren gehen!! Bitte melde dich bei mir! Gruß Marga
      Hi Marga,
      leider weiß ich auch nicht, was solch eine HD-Operation kostet. Such Dir doch einfach mal eine Tierklinik aus dem Telefonbuch und frag dort mal wegen der Kosten nach.
      Dann werden wir halt mal versuchen, Deine Asta ohne Operation auf die Beine zu bekommen.
      Ich kann Dir einige homöopathische Mittel nennen, die Asta fürs erste Linderung bringen und auf Dauer einen Wiederaufbau des Knorpels, der durch die HD geschädigt wird und wodurch die Schmerzen entstehen. Ich darf allerdings keine Potenzen offiziell im Internet bekannt geben. Du müßtest mich hierzu bitte privat anmailen. Meine E-Mail-Adresse lautet: ulrikereimann@erftmail.de

      Liebe Grüße
      Ulli
      Hallo Marga, ist zwar etwas spät aber vielleicht doch nicht zu spät, ein guter Tierarzt ist der Dr. Preiss in Konstanz, der kennt sich auch gut aus und operiert sehr gut.
      Hoffentlich kann das noch helfen. Wenn du allerdings dein Hund schon operiert hast, wäre es echt nett von dir, wenn du mir einen Tip von einer guten Klinik im Bodenseeraum mitteilen könntest. Ich verstehe dich sehr gut, für mich sind auch meine Hunde alles.
      Viele Grüße Peppy