Welpe bellt meine Wichtelfigur an

      Welpe bellt meine Wichtelfigur an

      Hallo zusammen
      Ich habe ein kleines Anliegen. Mein Welpe (4 Monate alter Dalmatiner) bellt meine Wichtelfigur ununterbrochen an. :cursing:
      Meine Mutter hat die Wichtelfiguren von Euro Souvenirs geliebt und hat mir vor ein paar Jahren selbst eine Geschenkt. So sehen die aus: euro-souvenirs.de/de/figuren/wichtel/?p=1
      Als Andenken an sie möchte ich sie behalten.
      Aber mein Welpe hat anscheinend Angst vor ihr oder mag sie gar nicht. Egal in welchen Raum oder wie hoch ich die Wichtelfigur stelle, fängt mein Hund sofort an sie anzubellen sobald er sie sieht.
      Klar wäre eine Option die Figur in den Schrank zu sperren aber das möchte ich nicht. Es muss doch sicherlich eine andere Möglichkeit geben.
      Soll ich einen Hundetrainer fragen oder was meint ihr? ?(
      Hallo,

      ist es denn ein ängstliches Bellen, ein freundliches, bzw. fröhliches oder ein aggressives Bellen? Wie lange hast du denn den Hund schon und wo war er vorher? Es könnte sein, dass er irgendwelche schlechten Erfahrungen mit so einer Figur gemacht hat, dass er jetzt so ein Verhalten an den Tag legt. Wie sicher, bzw. unsicher bist du denn in dieser Situation? Ein Hundetrainer wird dir mit Sicherheit sagen können, was da genau los ist, was dieses Verhalten auslöst und was man dagegen tun kann. Sprich doch mal mit meiner Hundetrainerin Frau Feldhoff, die leitet diese Hundeschule in Dortmund: vier-pfoten-college.de/hundeschule-dortmund Die kann dir vielleicht schon am Telefon helfen, ruf dort einfach mal an, die hat bestimmt eine Lösung parat.

      Wenn du mich fragst, dann würde ich die Figur entweder weglegen, oder ihm ruhig und gelassen, aber dennoch mit Bestimmtheit klarmachen, dass er da keine Angst vor haben braucht und aufhören soll zu bellen. Wenn er wirklich nur mit dieser einen Figur so Schwierigkeiten hat und macht, dann weg damit.

      Gruß