Altes oder neues Haus?

      Altes oder neues Haus?

      Hallo ihr Lieben! :)

      Heute mal ein ganz anderes Thema, unabhängig von unseren Vierbeinern. Mein Bruder und seine Frau haben uns am Wochenende eröffnet, dass sie für 2021/22 den Bau des Eigenheims anpeilen. Sie ziehen zurück in die Heimat, um bei Notfällen in der Nähe unserer Eltern zu sein. Für mich liegt das Thema Immobilie noch in weiter Ferne. Habt ihr euch den Traum schon erfüllt? Und wenn ja, selbstgebaut oder ein altes Haus saniert? Ich wüsste gar nicht, was mir letztendlich besser gefällt. ?(

      Schönen Wochenstart!
      Hey Foxy,
      Renovieren und Bauen sind beides keine leichten Aufgaben. Du brauchst in erster Linie ein professionelles Team, wenn du selbst nicht handwerklich begabt bist. Es ist ganz einfach - gehe auf das Profil eines Profis, schau dir das Portfolio der geleisteten Arbeit, das Kundenfeedback und die Preisspanne an. Bevor du mit einem Architekten oder einer Reparaturfirma sprichst, ist es nützlich, Innenfotos von der Immobilie zu sehen, um zu entscheiden, in welchem Stil und Farbschema du dein Zuhause einrichten möchtest.

      Das Leben in einem Eigenheim ist schon toll, doch kostet natürlich einiges an Budget. Es gibt außerdem immer typische Fehler, welche beim Hausbau auftreten. Auch ich bin ich das ein oder andere "Fettnäpfchen" getreten. Ohne Erfahrung weiß man einfach nicht, wie realistisch die eigenen Vorstellungen sind. Zum Glück habe ich einen befreundeten Maurer. Hier findest du eine Liste mit den häufigsten Baumängeln: hausverwalterscout.de/Magazin-…l-treten-beim-hausbau-auf

      Liebe Grüße
      Moin Foxi,
      Wir haben gebaut. Hat aber auch wirklich viel Zeit und Arbeit in Anspruch genommen, leicht ist was anderes :D Aber es hat sich zu 100% gelohnt und somit sind wir letztes Jahr dann endlich super happy und glücklich mit unseren Vierbeinern eingezogen. Wir haben sogar eine angrenzende Weide auf der meine Stute stehen kann und wir sie Sonntags beim Kaffee auf der Terrasse schon begrüßen dürfen :)
      Entscheidend ist halt immer wie viel Zeit man hat und vor allem auch wie viel Geld man ausgeben will/kann. Aber ich würde jedem der die Möglichkeit hat, einen Hausbau empfehlen!
      Der Bau Ihres eigenen Hauses ist eine sehr große Idee. Ich kann ihnen nur viel Glück wünschen. Und ich kann auch den Reinigungsdienst beraten. Schließlich ist es sehr schwierig, sich selbst in einem großen Haus zu reinigen. Also besuchen Sie diesen Service. Dort können Sie Spezialisten finden, die eine vollständige Reinigung in Ihrem Haus durchführen. Deshalb habe ich Ihnen diesen nützlichen Link hinterlassen. Lassen Sie Ihre Verwandten die Dienste dieses Dienstes nutzen, wenn sie diese Dienste benötigen.
      Ich glaube, dass Sie sehr vorsichtig sein müssen, wenn Sie verschiedene Arten von Zubehör für das Haus auswählen. Insbesondere denke ich, dass dies für Zubehör gilt. Und deshalb habe ich es bei dieser Firma bestellt individuelle geschenke Sie haben recht hochwertige und zuverlässige Produkte und können mit einer langen Garantie immer erfolgreich eingesetzt werden. Das ist wirklich sehr praktisch und profitabel.