Haustier im Bett - Wie steht ihr dazu?

      Haustier im Bett - Wie steht ihr dazu?

      Hallo Leute!

      Ein sehr kontroverses Thema: Haustier schläft mit im eigenen Bett. Für mich selbstverständlich, doch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis stoße ich oft auf Unverständnis. Ein Kumpel meinte sogar, dass er durch den Hund seiner damaligen Freundin, welcher ebenfalls bei ihnen im Bett geschlafen hat, eine Hundehaarallergie entwickelt habe. Das ist doch Quatsch! Wie handhabt ihr das Thema? Wo schlafen eure Lieblinge?

      Liebe Grüße
      Hey, also meine beiden Hunde kommen nicht mit ins Bett. Das haben wir von Anfang an so vereinbart und dabei ist es auch geblieben. Sie haben ein Körbchen zum Schlafen, welches sie auch gerne nutzen. Da gibt es wirklich keine Probleme. Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, im Endeffekt sind die Hundehaare aber sowieso überall :D

      LG!
      Hallo.

      Ihr habt Recht, die Meinungen über das Schlafen mit einem Haustier sind sehr unterschiedlich, die einen mögen es, die anderen wiederrum nicht.
      Es gibt aber auch Menschen die gerne mit ihren Haustieren in einem Bett schlafen würden, dass aber wegen einer Allergie nicht tun können.

      Habe erst gestern in einem Artikel gelesen, dass sich z.B. eine Hundeallergie ganz plötzlich entwickeln kann. Diese äußert sich durch:
      -Juckende oder brennende Augen am Morgen
      -Atemnot
      -Schnupfen
      Und neu für mich war auch, dass alle Rassen die gleichen Allergene haben und somit auch gleich allergisch sind. Es ist lediglich die Menge die variiert. Die Yorkshire-Terrier gehören zu der Hunderasse, die fast nicht haaren.

      Am ich stimme zu, am Ende sollte jeder für sich entscheiden ob mit oder ohne Hund im Bett schlafen).
      Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
      Bei uns wurde es immer so gehandhabt, dass Haustiere, egal ob Hund oder Katze im Schlafzimmer nichts zu suchen hatten. In der restlichen Wohnung gerne, aber nicht im Schlafzimmer.
      Ich habe zwar keine Allergien, möchte aber die Hunde- und Katzenhaare nicht im Bett haben.
      Von Hundeallergien weiß ich nicht viel, habe aber mal gelesen, dass die Leute, die gegen Katzen allergisch sind, meist gar nicht auf das Katzenfell reagieren, sondern auf den Speichel, den die Katze beim Putzen absondern.
      Hallo,
      ich muss ganz ehrlich sagen, als ich meinen Hund und meine Katze noch "neu" hatte und die beiden klein waren habe ich sie ins Bett gelassen und es schnell bereut. Es hat einfach schnell gerochen und viel Sand/ Dreck war auch dabei. Nachdem ich dann das erste Mal umgezogen bin habe ich ihnen gleich beigebracht dass sie ihren eigenen Schlafplatz haben und nur mit Erlaubnis aufs Bett dürfen, funktioniert seitdem super! Man muss nur konsequent sein :)
      Hallöchen,
      wie man sieht, gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander was dieses Thema angeht aber für mich ist und war das von Anfang an ein Tabu. Wenn man den Haustieren das nicht bereits zu Beginn lehrt, dann wird das auch sehr schwierig das mit der Zeit abzuändern. Man muss von vornherein klarmachen, was erlaubt ist und was nicht. Und mittlerweile klappt das auch super. Sie wissen, wo sie was machen dürfen und wo nicht, und das Bett der Mama ist eben eine no-zone. :)

      LG
      Hallo zusammen,

      ein sehr spannendes Thema, dazu gibt es immer viele Diskussionen und unterschiedliche Meinungen, wie man auch hier sieht :)
      Generell bin ich dagegen, wenn ein Haustier im Bett dabei schläft. Ich glaube, ich könnte keine Minute schlafen, aus Angst, dem Haustier in der Nacht unabsichtlich wehzutun.. Zudem finde ich es auch nicht sonderlich hygienisch. Vor allem bei Katzen, die den ganzen Tag in der Natur unterwegs sind.

      Ich denke, irgendwo sollte es schon eine Grenze geben, die das Tier auch lernen sollte.
      In der Kindheit kam es bei mir auch das ein oder andere mal vor, dass unsere Katze sich zu mir ins Bett geschlichen und sich an mein Kopf gekuschelt hat. Natürlich ist das eine süße Geste, aber dennoch kam das nicht all zu oft vor.

      LG