Also ich bin nach Irland gezogen mit meiner Hündin zu meinem Freund. Ich habe sehr lange nach einer Arbeit gesucht und nun endlich einen Job bekommen.
Für diesen Job arbeite ich 2xtagschicht und im Anschluss 2x Nachtschicht, je 12 Stunden 9-21 Uhr und 21-9 Uhr... Und bin durch Fahrtweg nun 14 Stunden aus dem Haus, was für meine Hündin nicht leicht ist, da sie es nicht gewohnt ist alleine zu bleiben. Habe jedoch im Anschluss 3 komplette Tage frei.
Da mein Freund auch arbeitet und zwar auf Baustelle und dadurch auch länger weg ist ist das sehr schwierig für meine Hündin und sie hat auch teilweise noch ziemliche scheu vor meinem Freund.
Meine Hündin ist eine Mischung aus Malinois, weißer Schäferhund und saarloos wolfhund. Bei ihr ist das Wolfhund verhalten überwiegend, also sehr scheu Fremden gegenüber.
Wir haben ein großes Grundstück und eine Scheune, habe eine Hundehütte besorgt, diese mit einem Hundekissen, Decke und Stroh ausgestattet und eine Stahlseil-Freilaufleine besorgt (15m). Wollte das heute Mal testen für ein paar Stunden wie meine Hündin reagiert und ich hatte so ziemlich alle Reaktionen von ihr beobachtet-wutbellen-heulen-schrilles bellen etc. Daher habe ich den Versuch Recht schnell abgebrochen.
Ich dachte halt, dass es besser für sie ist draußen zu sein wenn ich Tagesschicht habe, da sie sich dann entleeren kann wenn sie Mal muss, da das sonst sehr hart für sie wäre 14std anzuhalten.
Hatte sie die letzten 4 Tage (2 Tages und 2 nachtschichten) mit mir mitgenommen und sie im Auto gelassen und bin alle 3 Stunden dann ne kurze Runde gelaufen, haben gespielt und auch Suchspiele (Leckerlis an Baumstämmen versteckt) gemacht. Mein Auto ist noch ganz ... Und vor der Firma sind Kameras, was mir eine Sicherheit gibt, dass der Hund nicht entführt wird. Und auch im Eingangsbereich ist an Wochenenden und Nachtschichten immer einer von der Security da. Und der Mann von der Security sowie meine Raucherkollegen meinten, dass meine Hündin sehr ruhig sei im Auto. Sie liegt immer auf meinem Sitz und wartet dort.
Da ich nicht möchte, dass meine Hündin Dinge im Haus zerstört würde ich gerne wissen wie ich sie entweder ans draußen sein für 2 Tage die Woche gewöhnen kann oder bzw wie ich ihr die Wartezeit im Auto verschönern kann.
ich arbeite an Feiertagen und Wochenenden da ich immer 4xarbeit und 3.5 Tage frei habe- ginge also auch nur um tagesschichten unter der Woche wenn mein Freund und ich beide arbeiten. Habe ich Tagschicht an einem Wochenende wäre mein Freund zu Hause und sie kann drinnen bleiben, da er nur mo-fr arbeitet.
Bitte keinen shitstorm, ich bin auf einen Job angewiesen und nach 11 Monaten und über 200 Bewerbungen erfolgloser Jobsuche konnte ich nun einfach nicht ablehnen.
Liebe Grüße