Katzen OP Versicherung

      Katzen OP Versicherung

      Hallo ihr Lieben!

      Was denkt ihr über ein Katzen-OP-Versicherung? Ist diese sinnvoll oder eher überflüssig? In meinem Bekanntenkreis hat keiner eine OP-Versicherung abgeschloßen. Mein Nachbar hat sowohl einen Hund als auch eine Katze, den Hund har er versichern lassen, die Katze jedoch nicht. Ist es in ganz Deutschland so, oder nur in meinem Bekanntenkreis ?( .

      Alle, sie ich frage, raten mir von dieser ab, was meint ihr? Hat jemand persönliche Erfahrungen?
      Hallo!

      Habe schon in vielen Artikeln gelesen, dass sich eine Krankenversicherung nur selten lohnt. Wenn dann ist eher zu einer OP-Versicherung zu raten. Diese ist dann auch günstiger. Auch wenn man eine Police für sein Haustier abgeschloßen hat, werden nicht gleich auch alle Behandlungen übernommen.
      Ein Nachbar von mir wollte eine Krankenversicherung für sein 8-Jahre alten Berner Sennenhund abschließen, hat aber keine Versicherung gefunden, die meisten haben auf Grund des Alters angelehnt. Zudem werden meistens nur gesunde Tiere Versichert.
      Einen Artikel gibt es auch auf der Seite von Verbraucherzentrale, lese am besten selbst mal rein, der Artikel heißt:
      Tierisch überflüssig.


      Das in deiner Umgebung, fast keiner eine Tier-Krankenversicherung hat, ist kein Einzelfall, schau hier:

      "Aktuell ist rund ein Prozent der Hunde und Katzen in Deutschland versichert.
      Dazu ein paar Vergleichszahlen:

      Schweden: 50 Prozent der Hunde und 16 Prozent der Katzen
      Großbritannien: 25 Prozent
      Niederlande: 10 Prozent" Quelle:
      https://www.katzen-op-versicherung.com/

      Mann kann also sagen, dass im Vergleich zum europäischen Ausland der Markt für Tierkrankenversicherungen in Deutschland noch wächst. Mal schauen ob sich dass in den nächsten Jahren ändern wird.
      Eigentlich ist so etwas ja nicht schlecht. Gerade bei Katzen kann immer mal etwas passieren und die OP Kosten steigen dann direkt in die tausende hoch. Wenn man da nicht allzu gut aufgestellt ist, wird es brennzlich. Ich würde mich da mal umschauen und Preise vergleichen. Da gibts es ja so viel zu beachten mit Deckungssumme, Eigenanteil etc.
      Ich stimme Kato absolut zu! Ich zahle lieber jeden Monat ein paar Euros, die sind ja nicht teuer, als dann direkt mein gesamtes Gespartes aufzulösen, wenn dann doch mal was passiert. Und das eine Mal war es schon echt gut, eine Versicherung zu haben.
      Unsere Tochter hat aus einer Schnur und etwas Zeitungspapier eine Art Katzenangel gebastelt, und unser Dusty hat die Schnur dann verschluckt. TA sagte, es hätte ohne Versicherung echt teuer werden können.
      In Vino Veritas :saint:
      Hallo,
      ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber ich dachte ich teile einmal meine Erfahrung weil wir tatsächlich vor Kurzem eine große OP an unserer Katze durchführen mussten. Ich habe damals eine Versicherung abgeschlossen und meine Freunde meinten noch zu mir ich sei verrückt weil sich das gar nicht lohnen würde. Mal abgesehen davon das es wirklich nicht viel Geld war, das wir da im Monat gezahlt haben, hat es uns im Endeffekt soooo viele Kosten gespart als es jetzt zu dem großen Eingriff kam!
      Ich würde jedem immer empfehlen eine Versicherung abzuschließen, meine Freunde haben es auch direkt danach gemacht.