Tolle Sommerbeschäftigung...

      Tolle Sommerbeschäftigung...

      Hallo, alle zusammen! Ich hoffe, dass ihr eure letzten Sommerwochen mit schönen Dingen verbringt :) Denn ich helfe meiner Tante, ihre Wohnung zu verkaufen und es ist einfach unglaublich schwierig und nervenaufreibend. Ich bin schon bereit, mich bei einer Immobilienagentur zu bewerben, aber ich weiß nicht, wo ich normale Makler finde. Meine Tante ist natürlich dagegen, wegen Geld. Aber ich kann nicht ständig von der Arbeit früher gehen um sie zu unterstützen.. Hätte nie gedacht, dass es in der heutigen Zeit so schwer ist eine schöne, große Stadtwohnung in Hannover loszuwerden.. Eigentlich ja auch eine schöne Studentenstadt!
      Hallo!
      Wahrscheinlich liegt das Problem nicht an der Wohnung selbst, sondern an der Vermarktung. Oft ist es so, dass der Verkäufer den Käufer überreden muss, die Ware zu kaufen. Auf dem Immobilienmarkt sieht es ähnlich aus. Die Konkurrenz ist groß, deshalb sollte man die Vorteile der Wohnung zeigen, damit beim potenziellen Kunden, Interesse geweckt wird.

      Mit bestehender Herangehensweise wird deine Tante lange Zeit brauchen um einen geeigneten Käufer zu finden. Denn sie kann sich auch über den Preis ziemlich täuschen und weniger verlangen/bekommen, als die Wohnung tatsächlich wert ist.

      Mein Rat: wendet euch an einen Immobilienmakler, für Hannover, empfehle ich diesen: city-immobilienmakler.de/makler/ . Ihr könnt ja für den Anfang erstmal eine Expressanfrage machen und euch dann für oder dagegen entscheiden.

      Viel Erfolg!