Umbau zum "Bed & Bike"?

      Umbau zum "Bed & Bike"?

      Hallo ihr Lieben! ^^

      Am Wochenende hat sich meine ganze Familie bei meinem Elternhaus zusammengefunden. Sie leben auf einem riesigen Grundstück und seitdem wir Kinder alle ausgezogen sind, macht sich die überdimensionale Größe auch im Haus bemerkbar. Daher möchten sie einen Teil des Hauses vom Wohnbereich trennen und eine Pension für Fahrradfahrer eröffnen. Coole Idee, um sich nebenbei etwas dazu zu verdienen und eine Beschäftigung im großen Haus zu haben.

      Jedenfalls werden wir noch viele Wochenenden mit dem Umbau und der Renovierung verbringen. Glücklicherweise können wir endlich die grellen Deckenleuchten austauschen. Meine Augen haben das Licht noch nie vertragen.. Was war euer letztes großes Projekt in den eigenen vier Wänden? Haus, Hof oder Garten? :D
      Hi Tonsur,

      die Idee mit der Pension finde ich auch nicht schlecht. Je nachdem wie so die Nachfrage ist, kann man schon einiges dazu verdienen.

      Wir haben bei Freunden zuletzt das Nebengebäude auf Vordermann gebracht. Die hatten damals nämlich nur das Haupthaus saniert und das Nebengelass wurde immer ein wenig stiefmütterlich behandelt. Hintergrund war der, dass man auch noch einen zusätzlichen Gästeraum schaffen wollte, um das vorherige Gästezimmer fürs große Aquarium zu nutzen. Da soll nämlich bald eine Wasserschildkröte einziehen und aus dem Becken heraus soll ein größerer Landteil gestaltet werden, mit entsprechender Beleuchtung. Dafür wurden extra ein paar Osram Powerstar HQI-TS verbaut fürs Tageslicht. Die Technik war da insgesamt mit am teuersten.

      Die ganze Aktion hat dann schon auch mehrere Monate gedauert aber mittlerweile kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Zutun gibts halt immer mit so einem Haus und wer das nötige Kleingeld hat, dem fällt auch immer wieder was Neues ein ;)!