Hund mit dem Fahrrad mitnehmen?

      Hund mit dem Fahrrad mitnehmen?

      Hallo ihr Lieben! ^^

      Meine beste Freundin hat demnächst Geburtstag und ich dachte mir, ich schenke etwas Praktisches für sie und ihren Vierbeiner. Da sie täglich Rad fährt, habe ich an einen Anhänger/Beiwagen für ihren Hund gedacht. Mittlerweile sieht man unglaublich viele Herrchen damit durch die Stadt radeln. Habt ihr damit Erfahrungen? Vielleicht ist ihr so ein großer Anhänger auch etwas zu wuchtig. Ich möchte die Überraschung ungern durch penetrantes Erfragen verraten. Außerdem können die Hundeanhänger ziemlich schnell kostenintensiv werden.

      Sowas hier meine ich: google.com/search?q=hundeanh%C…=798#imgrc=vHp5RBgi68o31M

      Vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Empfehlungen. Danke im Voraus! :D
      Das ist ein Hundeanhänger? mhm, komisch, ich hab damit immer meine Kinder transportiert, aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch :D

      Ich weiß natürlich was du meinst und die Idee finde ich klasse! Dann kann der Hundi auch bei weiteren Fahrradstrecken mit kommen ohne dass er sich kaputt läuft. Wenn ich so manche Hundehalter sehe, wie sie ihre Vierbeiner langhetzen .. Klar, die Hunde müssen ausgepowert werden! Aber eine Muskelzerrung oder Schlimmeres muss dabei nicht riskiert werden..

      Ich nehme mal an, sie hat einen nicht allzu großen Hund? Je größer, desto unbequemer wird es für die Fellnasen! Gerade Körbe, die vorn montiert werden eignen sich nur für sehr kleine Rassen. Beim Kauf solltest du außerdem die Maximalgewichtsgrenze beachten und, dass der Hund gesichert werden kann und sowohl liegen als auch bequem sitzen kann!!

      Das Liegen ist insofern wichtig, als dass der Hund, wenn zu viele Umwelteinflüsse auf ihn einwirken, sich zurückziehen und hinlegen kann, um dem aus dem weg zu gehen (Quelle: countrydog.de/hundefahrradkorb/)

      Viel Spaß beim Schenken!