ich bin erst neu hier und hab schon ein Problem. Meine Hündin (Dackelmischling mit langen Beinen) ist bald 10 jahre alt. Leider wird sie seit dem letzten Jahr in regelmäßigen Abständen Scheinschwanger. Die TA gibt mir immer nur ein Milchstillendes/Milchstoppendes Mittel und Essig-Saure Tonerde mit... Hat jemand vielleicht einen Tip, was noch helfen könnte???:sad:
Scheinschwangerschaft
-
-
Hallo Lutzy, eigentlich würde ich in solchen Fälle empfehlen, die Hündin kastrieren zu lassen. Allerdings ist Deine schon etwas älter, da würde ich es mir stark überlegen.
Eine Scheinschwangerschaft tritt immer 6 - 8 Wo. nach der Hitze auf. Baut sie ein Nest? Du solltest sämtliche Sachen, die sie sich zusammensucht wegnehmen. Dann gibt es noch homöopathische Mittel, die Du geben kannst, danach solltest Du Dich mal erkundigen. Außerdem ist es sehr, sehr wichtig, dass Du mit Deiner Hündin viel machst während dieser Zeit. Das lenkt sie ab, sie kommt dann gar nicht erst auf solche Gedanken, bzw. hat nicht die Zeit, es auszuleben. Geh viel spazieren, treff Dich mit anderen Hunden(freunden), spiel viel mit ihr und überlass sie nicht sich selbst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG Sylvia
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0