9 Wochen alter Labrador Welpen

Hallo,
      irgendetwas stimmt nicht mit unsererm kleinen Welpen. Sie muss heute morgen fast zwanghaft an allem möglichen herumkauen. Auf meinen Schuhen, auf mir und besonders an ihren Pfoten. Sie jammert auch ständig, wenn sie sich auf den Pfoten herumkaut. Ich habe an den Pfoten nichts auffälliges sehen können.
      Hat jemand eine Idee was die arme haben könnte?

Grüsse
      Cali
      Das könnte ein Zeichen von Langeweile sein oder nicht genügend geistlicher Forderung (...) . Sie fangen dadurch an sich selbst zu verstümmeln. Hast du mal versucht sie abzulenken als sie auf ihren Pfoten rumgekaut hat? Und du musst nicht gleich Panik bekommen, wenn sie einmal an ihren Pfoten rumkaut. Die Welpen brauchen außerdem genug SPielzeug an dem sie kauen können, da sie Zähne bekommen! Ich denke, dass das eher bei deinem Welpen zutrifft. Du solltest sie nicht trösten wenn sie jammert, da trösten loben bedeutet! ALso unterstützt du ihr ´Verhalten! Sag ihr klar und deutlich: "Nein!" wenn sie wieder kaut und nimm den jeweiligen Gegenstand aus ihrem Mund, wenn es dich stört. Kauf ihr am besten ein Kauspielzeug! ;)
      mfg
      Hallo,

vielen Dank für Deinen Tip. Es kam tatsächlich nur diesen einen Tag vor. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Kauspielzeug ist genug da, Langeweile kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ein Mückenstich kann es auch nicht gewesen sein, weil alle Pfoten mal dran waren.
      Ich hoffe das kommt nicht wieder vor, hat mir aber schon einen Schrecken eingejagt.

Grüsse

Cali
      =) freut mich, dass es geholfen hat! Nur so eine Frage: Hat dein Kleiner vielelicht Wolfskrallen, mit denen hab ich (bzw. unser Hund) z. Zt. nämlich Probleme. :) Allerdings denke ich, dass es bei eurem Welpen wohl eher daran liegt, dass er im Mom zahnt! mfg
      P.S. : Beim nächsten mal einfach Kauspielzeug anstatt deiner Füße anbieten! ;))