Urinary Trockenfutter - große Stücke bei BKH

      Urinary Trockenfutter - große Stücke bei BKH

      Hallo Leute!

      Bin neu hier und möchte kurz meine Katzen vorstellen:
      Merlin: persermix rot - wurde auf Parkplatz ausgesetzt und ist mittlerweile seit 5 Jahren bei uns

      Zorro: echter (stemmiger) Brite, grau gestromt vom Züchter und bereit fast 10 Jahre bei uns, aber unser Sorgenkind im Moment...

      Zorro hatte vor kurzem Blut im Urin. Der TA fand Struvitkristalle und meinte wir müssen Urinary von RC geben. Kein Problem dachten wir und fütterten es.
      Das Problem unser Zorro frisst die Pellets als Ganzes, die gehen dann im Magen auf und das kommt alles Retour... das ist auch der Grund wieso er seit Anbeginn das Trofu für BKH bekommt, diese großen Pellets muss er kauen. Er bekam auch Antibiotikatabletten.

      Nach ca. 1 Woche übergab er sich die ganze Nacht und sah am Morgen sehr schlechr aus. Ab zum TA und dann der Schock: Starke Anämie, Lunge hört sich nicht gut an, Herz auch nicht, wir dachten jetzt müssen wir ihn gehen lassen....

      Weitere Untersuchungen zeigten eine kleine Flüssigkeitsansammlung im Brustkorb, zu klein zum Punktieren. Organwerte im Blut jedoch sehr gut.

      Das Herz konnte im Schall, warum auch immer nicht erkannt werden, daher keine Diagnose möglich. Im Notfall ein CT aber damit warten wir noch.

      So sie haben ihn wieder so gut hinbekommen dass wir ihn mitnehmen durften. Der Grund für die Anämie konnte nicht gefunden werden. Das mit dem Herz ist eine eigene Geschichte die wir im Auge behalten müssen, aber an den Struvitsteinen müssen wir arbeiten.

      So nun meine eigentliche Frage: Gibts große Urinary Pellets ? Oder hat jemand eine Idee was wir hier tun könnten ?

      Derzeit bekommt er wieder Normalfutter, da die TÄin sagte besser er frisst das Alte als nichts weil sonst könnte es zur Leberverfettung kommen.

      Danke!