Hund will immer andere beißen

      Hund will immer andere beißen

      Hallo ihr Lieben,
      mein kleiner Hund hat neulich die Eigenschaft entwickelt andere Menschen und Hunde beißen zu wohlen. Neulich hat er sogar einen Mann auf der Straß,wenn auch sehr leicht, gebissen. Gott sei dank ist bis auf einen leichten Abdruck nichts passiert dennoch hat er mir mit einer Anzeige gedroht. Was kommt auf mich zu? und was kann ich wegen meinem Hund tun? Ich würde ihn ungerne ein Maulkorb anlegen. Gibt es da Erziehungstechniken?
      ohh das ist ja fürchtbar. Der gebissene kann dich anzeigen und dich sogar auf Schmerzensgeld verklagen. Das kann sogar laut bussgeldkatalog.de/hundebiss-s…zensgeldtabelle-Hundebiss mehrer tausend Euro kosten. Ich hoffe er hat nicht die Polzei gerufen und nur aus Wut das gesagt. Zu dem Biss-Verhalten kann ich dir leider nicht helfen da ich mit meinen Hund nicht so ein Problem hatte.
      Naja, ich würde sagen, wenn der Hund bissig ist, sollte er auch einen Maulkorb bekommen... zumindest, wenn ihr unter Leute geht. Wie bereits erwähnt wurde, kann das im Zweifelsfall nämlich ziemlich teuer werden.
      Eine konkrete Erziehungstechnik habe ich jetzt auch nicht parat, aber eine Frage: Du schreibst, der Hund habe die Eigenschaft entwickelt – wann ist das passiert? Vielleicht kann es hilfreich sein, nach der Ursache Ausschau zu halten? Ansonsten fällt mir nämlich auch nur Strafe ein, aber dann ist es ja schon passiert...