ANALDRÜSENENTZÜNDUNG

:confused:Hallo!
      Wer kann mir helfen!
      Ich habe eine kleine 10 Jahre alte Yorksire-Hündin.
      Sie hat eine Analdrüsenentzündung und muß man Antibiotika geben.
      Wer kann mir jetzt genau sagen wie man die Analdrüsen ausdrückt und wodurch geschied dies.
      Bitte helft mir!
      Ich habe meine Hündin von welpenalter an. (ich war bei der Geburt dabei)Und hänge sehr an Ihr.
      Also,eigentlich drückt die sich ja von alleine aus,aber es gibt auch hunde wo das wohl nicht so klappt (bei meiner,weil sie so oft durchfall hat).wir lassen das immer beim tierarzt machen und das wird (ich bin mir nicht sicher,hab nie so wirklich hingeguckt) wohl mit den fingern gemacht?!an deiner stelle würde ich mir das von deinem tierarzt zeigen lassen,damit du es auch wirklich richtig machst!
      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber dennoch die Möglichkeit, sie zu bekommen.

Robert Lembke
      Hallo
      Also lass dir es wirklich erst vom Ta zeigen lassen !!!
      Mein Hund bekommt auch regelmäßig die Drüse ausgedrückt da er ebenfalls oft Durchfall hat ( Durch seine blöde grasfresserei *grummel* )!!!
      Lass sie jeden Monat einmal ausdrücken und dann entzündet sich da auch nichts !

Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!