vorderpfoten beknabbern

hi

zur abwechslung gehts heut mal um meinen anderen hund,den felix.
      seit montag knabbert er sich nach dem frühgassi wie ein verrückter die "oberschenkel"der vorderläufe ab,heute früh so doll,das es leicht blutete.ich hab ihn nach flöhen untersucht,fehlanzeige.auch anderes getier ist nicht erkennbar.auch einen hautausschlag,hab ich nicht gefunden.da es ja nun schon den 3.ten tag geht und nur nach dem frühgassi bin ich beunruhigt.
      im moment ist mein geldbeutel für den ta schon ein wenig überstrapaziert,da ich ja ständig mit meiner kleinen trixie dahinlatsche.
      kann mir jemand sagen,was es sein könnte???

viele grüße ela
      Hallo Ela, Ferndiagnosen sind immer recht heikel, weißt Du?! Allerdings würde ich nicht zulange mit einer TA-Behandlung warten. Wenn es keine Flöhe o. ä. sind, können es u. U. irgendwelche Milben sein, die Du mit bloßem Auge nicht erkennen kannst. Nicht das Dein Felix allergisch ist.
      Je länger Du mit einer Behandlung wartest, desto teurer kann´s auch werden.
      Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung.
      LG Sylvia
      hallo

ich wußte gar nicht,das es so kleine milben gibt(ausser hausstaubmilben),tja man lernt halt nie aus.
      hab mir an sich ja nur gedacht,vielleicht,weiß einer was.wenn der ta unumgänglich ist,werd ich wohl meine kohle zusammenkratzen müssen.
      was mich allerdings echt stutzig macht,er tut es ja nur frühs,nicht mittags und nicht abends und nach dem letzten "schnellen pinkeln"auch nicht.

viele grüße ela
      Hallo Ela, ich weiß es auch nicht, ob´s Milben sind, aber ein Versuch wär´s wert. Allerdings sollte er sich dann nach jedem Spaziergang beknabbern.
      Gehst Du denn morgens ausschließlich auf einen bestimmten Platz, wo Du mittags und abends nicht hingehst? Vielleicht ist dort irgendetwas im Gras oder auf dem Boden, was er nicht verträgt (Dünger, Insektenmittel, etc.).
      LG Sylvia
      hallo

komm grad vom ta-nichts,kein ergebnis,er hat zwar zur sicherheit blut abgenommen,aber er denkt nicht,das es was bringt.
      kann es sein,das er psychisch was hat?grad morgens wird ja meine kleine maus trixie geschmust.da er nie anzeichen gezeigt hat mitschmusen zu wollen und es ja schon eine ganze weile so ist,wäre es doch komisch,wenn er jetzt damit anfangen würde oder?

liebe grüße ela
      Na, is klar, wenn keine Idee da ist und es nicht sofort offensichtlich ist - PSYCHE! Ich hasse das, das ist so "modern": der Hund muß zum Therapeuten, ist krieg die Krise!
      Tschuldige Ela, aber ich kann es wirklich nicht mehr hören, was die Leute sich an Geld reinziehen ist unfassbar.
      Ich würde sagen, Du solltest mal die Blutuntersuchung abwarten und dann geht´s weiter.
      Wie ist es denn nu, läufst Du morgens woanders als mittags/abends?
      Vielleicht solltest Du ihm morgens, wenn Du heim kommst, die Pfoten mal feucht abwischen und schauen, ob er immer noch knabbert.
      LG Sylvia
      hi

oweh,da hab ich ja anscheinend einen ganz wunden punkt bei dir erwischt.das mit der psyche,war meine idee,der ta ha nichts davon gesagt,aber weil ja irgendwie kein ergebnis zustande kam,dachte ich,könnt ja sein.bei ner nachbarin wars so.
      zu deiner frage,nein,immer dieselbe strecke.auch mein mann,der abends geht,läuft den selben weg.deine idee mit den pfoten abwischen,werd ich machen,vielleicht hilfts ja.

viele liebe grüße ela
      Hi
      Also ich würde mal einen anderen Weg laufen.
      Dein Hund kennt da ja jeden Strohhalm !!!
      Ein Hund läuft von Natur aus ja auch nicht immer den gleichen weg ...

Also überlege es dir nochmal mit den anderen Wegen .

Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      hallo

leider ist das mit dem anderen weg nicht so einfach machbar.in die entgegengesetzte richtung,die wir gehen könnten,liegt der ta,da geht trixie nicht mit und auch felix muss gezogen werden.selbst wenn wir am ta vorbei sind,sind beide furchtbar aufgeregt und äugen noch ängstlich zurück.ich habs bis jetzt immer nicht so schlau gefunden,dort langzugehn und beide unnötig in aufregung zu versetzen,grad meine kleine "krebsmaus".und rechts und links rum kommen wir leider nach 5 min auf eine große strasse.so gehen wir immer auf die rasenfläche,wo die beiden ungestört auch mal ohne leine flitzen können,denn da ist nichts gefährliches.ich muss zugeben,leider hört felix nicht so doll.jaja in erziehungsfragen bin ich nicht die beste,hab immer seinem dickkopf nachgegeben.und auf der grünfläche kann ihm nichts passieren.

heute hat er auch gar nicht geleckt und geknabbert.
      hab nach dem gassi seine pfoten abgewischt.vielleicht ist er doch auf irgendwas allergisch,mal auf den bluttest warten,der müßte diensttag da sein

viele liebe grüße ela
      Liebe Ela, meine Vorschreiberin hat schon recht. Unternimm doch mal was mit Deiner Maus, ins Auto und los, es gibt wunderschöne Ecken zum spazierengehen, nicht nur die Wiese von "nebenan".
      Wie wär´s denn mal mit Hundeplatz? Dort lernst Du nette Leute kennen und lernst auch noch was dabei!?
      Ich hoffe, dass mit dem NICHT-Belecken und Beknabbern hat weiterhin Erfolg.
      Melde Dich mal mit den Ergebnissen vom TA.
      LG Sylvia
      hallo

leider hab ich kein auto und bus und bahn,da kann ich mit felix nicht einsteigen,da kriegt er panik.
      hundeplatz geht im moment auch nicht wirklich,da mein mann zur zeit alleinverdiener ist,ausserdem hat felix ein großes problem mit anderen hunden.er mag ausser seiner mutter(trixie)partout keine anderen hunde.
      das es im moment nicht das optimum für meine süßen ist,das ist mir klar,aber im moment leider nicht anders machbar.
      hab ausserdem grad beim ta angerufen,anscheinend hat felix eine "distelallergie"anscheinend reagiert er auf distelsaft allergisch.auf sowas muss man erstmal kommen,da er für sein leben gern buddelt,reißt er wohl die disteln mit aus,und wenn die kaputt gehen,fängt er an "zu kratzen".

viele liebe grüße und danke,das ihr euch soviele gedanken um meine süßen macht. ela
      Hey Ela, na siehst Du, endlich was gefunden! Was machst Du denn jetzt dagegen?
      Aber nochmal zu der anderen Sache:
      "...da kann ich mit felix nicht einsteigen,da kriegt er panik."
      Gerade dann! Was ist denn, wenn Du mal wirklich in Bus oder Bahn mußt?
      Und:
      "...ausserdem hat felix ein großes problem mit anderen hunden.er mag ausser seiner mutter(trixie)partout keine anderen hunde."
      Warum läßt Du das zu? Je mehr Du Dich mit Deinen Süßen abschottest, desto schlimmer wird es!
      Je mehr und je besser Deine Meute sozialisiert ist, desto weniger Probleme hast DU!
      Tut mir leid, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, warum machst Du es Dir so schwer?
      Auf jeden Fall finde ich es schön, dass Ihr wenigstens das gesundheitlich Problem im Griff habt.
      Was tust Du jetzt dagegen? Was hat Dir der TA geraten?
      LG Sylvia

hi

autsch,das hat gesessen:biggrin:.ich weiß,das mein felix kein "superhund"ist,bis jetzt haben seine "macken"niemanden gestört.er ist jetzt 6 jahre alt und bis jetzt mussten wir noch nie bus oder bahn fahren,es bestand für uns keine notwendigkeit dafür.das er keine anderen hunde mag,war bis jetzt auch nie ein problem.wenn er anfängt seine welle zu machen,wenn ein anderer hund in sichtweite kommt,reicht ein scharfes aus,und er gibt ruhe.da die meisten anderen hundebesitzer hier in der umgebung ihre hunde von hause aus wegnehmen,wenn ein anderer hund auftaucht,hatten wir nie die chance ein normales gassiverhalten zu entwickeln.das war schon so,als er noch ein welpe war.
      viel wichtiger finde ich sowieso,das er lieb zu meinen und fremden kindern ist,vielleicht verstehst du mich ein bisschen.

wegen der allergie,könnte man spritzen geben,nur das läßt er nicht zu(bitte nicht gleich wieder schimpfen:biggrin:).er hasst den ta wie die pest.also passe ich im moment auf,das er nicht wieder an disteln spielt.so viele gibts gott sei dank bei uns nicht.

viele liebe grüße ela
      :sad:Liebe Ela, ich wollte doch nicht schimpfen! (Geb´s ja zu, war nen bischen heftig *schäm*).
      Es hört sich ganz so an, als ob Ihr recht viel Platz hättet, also nicht in der Stadt wohnt.
      Bei uns ist das alles nicht so unkompliziert möglich, da sollte man seinen Hund schon "im Griff" haben. Was draus geworden ist, siehst Du ja an dem Landeshundegesetz. Die Leute stören sich nicht dran, geben dem keine Beachtung und bumbs, härter hätte es in Hamburg doch wirklich nicht kommen können! Und die Folgen tragen wir!!!
      Deswegen "flippe" ich gleich auch erst mal aus (ich weiß ja auch, dass das nicht richtig ist *grumpf*). Wir haben auch 2 Autos und fahren kein Bus o. Bahn, trotzdem haben wir es mit unserer dicken Motte gemacht und machen es ab und an immer noch, genauso wie wir regelmäßig (alle 1 - 2 Monate) mal ins Städtchen gehen, also größere "Menschenmassen" in Angriff nehmen. Natürlich ist es super wichtig, dass ein Wuff mit Kindern klar kommt und dem Menschen freundlich gegenüber gesinnt ist. Wenn Du allerdings ein 40 - 50 kg-Hund an der Leine hast (was ja bei Dir nun nicht der Fall ist), sollte man das nicht mehr so "leicht sehen", weil durch "fahrlässige Führung" des Halters und totaler Unfähigkeit gefährliche Situationen für Tier und Mensch aufkommen. Und diese Leute gibt es zu genüge, vor allem in der Stadt (es ist schade, aber leider so)! Beschäftigt wird sich mit dem Phänomen "Hund" erst, wenn Probleme da sind, oder es schon fast zu spät ist.

Ich hoffe, Du bist jetzt wieder ein bischen versöhnt und verstehst meine Reaktion *grübel*.

Und ich hoffe, Ihr kriegt das mit der Allergie ohne TA in den Griff, ist ja wohl billiger und weniger stressfrei!

LG Sylvia
      hallo

erstmal großes missverständnis,ich wohne nicht auf dem land,sondern in unserer schönen hauptstadt berlin.allerdings nicht in der city,sondern in einem ruhigen kiez in einem recht ruhigen bezirk.

da ich allerdings nicht berufstätig bin,begegne ich tagsüber nicht so vielen hundebesitzern,und wenn doch mal,ziehen sie wie erwähnt ihre hunde gleich beiseite.

ich kann dich verstehen,wegen deiner vorbehalte bei erziehungsfehlern bei großen,massigen hunden,aber felix wiegt ca 15 kg und ist ca 50cm hoch,geht mir also schulterhöhe bis etwa ans knie.trixie mit ihren 3 kg und 35cm schulterhöhe fällt erst recht nicht auf.

ich habs dir nicht übel genommen,denn ich verstehe(glaube ich zumindest)worauf du hinauswillst.lass dir versichert sein,das felix ein ganz normales hundchen ist,halt mit ein paar harmlosen macken.wie gesagt,es bereitet uns keine probleme,schließlich haben wir ihn schon seit über 6 jahren,er ist von geburt an bei uns.
      wenn er jetzt hier schreiben könnte,wüede jetzt wohl ein wohliges wuff ankommen,da er sich gerade genüßlich auf der couch räkelt.da leg ich mich jetzt dazu.

viele liebe grüße und ein lautes wuff ela,felix und trixie-maus