Undzwar geht es um meinen fast 7 jahre alten kater der auch schon kastriert wurde. wir haben ihn seit klein auf und er war anfangs nicht stubenrein erst nach der kastration ging es dann das er in sein katzenklo gemacht hat. seit ca paar monaten macht er hin und wieder seinen kleinen toilettengang auf die badfliesen direkt vor seinem katzenklo.. meist auch auf den badteppich. manchmal bevor wir das haus verlassen bringen wir ihn selbst zu seinem katzenklo und setzen ihn dorthin dann macht er auch meist oder wir schließen die badtür und lassen den wasserhahn laufen komischer weise geht er dann auch selbst zu seinem katzenklo.. ich weiß nicht wieso er seit einigen monaten nicht mehr von selbst ins katzenklo macht?! ein tierarzt meinte zu uns, dass es sein kann das der kater durch das alleine sein sich gerne so bemerkbar machen möchte jedoch ist er fast immer mit mind. einer person zuhause manchmal jedoch auch alleine wenn wir auf arbeit sind und mein mann keine spätschicht hat - aber das wär auch nix neues für ihn und davor war auch alles im ''reinen''
Falls ihr sowas mal erlebt habt könnt ihr mir bitte sagen was das zu bedeuten hat?hab angst das er vielleicht sogar alzheimer oder so bekommt und sich nicht erinnert wo sein klo ist aber ist ja direkt neben der markierung

danke im vorraus