zahnender welpe

hallo,

meine hündin zahnt gerade und leidet ein bisschen. Wisst ihr was man ausser Kauknochen geben noch machen kann um ihr zu helfen?
      Für Babys gibt es ja Zahntropfen die den Schmerz lindern, gibt es so etwas für Hunde auch?

Lg,
      marlene.
      Hallo Marlene, eigentlich dürfte Eure Motte keine Schmerzen bei der Zahnung haben, woraus schließt Du das?
      Du solltest ihr viel zum knabbern geben, harte Kekse, Kauknochen, etc. Hat sie Fieber?
      Wenn das so ist, solltest Du mit ihr mal zum TA.
      Wenn sie mäckelig frißt, weich ihr das Hauptfutter ein bischen ein.
      LG Sylvia
      Hallo,
      Nein, sie frisst ganz normal und hat auch kein Fieber. Sie hat nur diesen unglaublichen Knabbertrieb, ist extrem liebesbedürftig und hat momentan eben zwei Zahnreihen. (die neuen stossen also neu durch, dass muss doch weh tun, oder?)

Beim TA war ich ohnehin heute, denn sie hat sich letzte Woche auch die Schwanzspitze verletzt. Ihm ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Ich dachte nur, ich könnte ihr diesen Prozess vielleicht noch irgendwie erleichtern.

Lg,
      Marlene.
      Hallo Marlene, mach Dir nicht so viele Sorgen. Wenn Deine Motte kein Fieber hat und nur kaubedürftig ist, ist alles o.k. und Schmerzen wird sie auch nicht haben, sonst würde sie nicht fressen.
      Gibt ihr nur genug, woran sie nagen kann und nach Möglichkeit würde ich jetzt keine Zerrspiele (mit Knoten oder Handtuch) spielen. Laß sich die neuen Zähne erstmal setzen. In ein paar Wochen ist das vorbei!
      :wink:LG Sylvia
      Hallo Sylvia,

Zerrspiele sind momentan ohnehin tabu. Nur: Das ewige knabbern, an einfach allem, nervt.

Dass du schreibst, in ein paar Wochen ist das vorbei, beruhigt mich schon ungemein. Denn wie lange der Zahnwechsel dauert, wäre gleich meine nächste Frage gewesen.

Bei den kleinen ist halt immer was los.

Danke und liebe Grüsse,
      marlene.

Hallo Ihr!

Bin ja froh, daß Ihr darüber gesprochen habt, denn mein Hund hat zur Zeit die gleichen Probleme und jetzt weiß ich schon mal soweit Bescheid!
      Ich habe einen Labrador, der knapp 5 Monate jetzt alt ist.
      Er hat schon mehrere Zähne verloren und einige sind jetzt auch schon neu durchgekommen.
      Im Grunde kenne ich das "Zahnen" von meinem Sohn. Aber bei einem Hund dachte ich, ist es doch etwas anders.
      Der weint nicht. :wink:
      Viele Grüße
      Elke