Vermieter will mich und Katze rausschmeißen!

      Vermieter will mich und Katze rausschmeißen!

      Hallo ich melde mich auch mal wieder!

      War in letzter Zeit nicht sehr aktiv hier, da ich privat einige Probleme in den letzten Monaten bekommen habe. Ich wohne seit ca. 10 Jahren in der ein und selben Wohnung, habe mich bisher sehr gut mit dem Vermieter verstanden, war ein sehr netter und zuvorkommender Mann und hatte selbst Haustiere. Nun ist dieser Vermieter leider vor einiger Zeit verstorben.

      Das Haus wurde also verkauft an einen anderen Vermieter. Nun will mich dieser Vermieter mich und samt meiner Katze aus der Wohnung schmeißen! Darf er das überhaupt? Ich bin wirklich am verzweifeln und weiß nicht, was ich tun soll.

      Habe auch nicht sonderlich das Budget, mir jetzt einen Anwalt zu suchen und sonderlich viele Kosten dafür auszugeben. Kann ich das irgendwie anders klären? Reden mit dem Vermieter hat nicht geklappt, der blockt total ab.

      Ich danke im Voraus für eure Antworten.
      Das darf dein Vermieter nicht einfach so ohne Grund und schon gar nicht wenn er das Haus mit samt Mieter aufgekauft hat. Er darf glaub ich wegen Eigenbedarf kündigen (aber nur unter bestimmten Gründen) und auch nicht sofort. Du hast da glaub mehrere Monate Zeit um dir eine andere Wohnung zu suchen. Wenn das für den Vermieter schon alles so fest steht würde ich entweder zum Mieterverein oder zum Anwalt. Wenn du sogar unter einer bestimmten Einkommensgrenze bist, kannst du dir vom Amtsgericht einen Beratungsschein holen (Quelle: prozesskostenfinanzierung.de/beratungshilfeschein/)