beule auf den rippen

hallöchen!
      unser labi hat seit gestern auf der 3.-4. rippe auf der rechten seite eine beule in der größe von 1/3 ei. :eek:
      wenn ich ihn auf dieser stelle abtaste,jault er nicht o.ä.
      scheint ihm also nicht zu schmerzen.
      ich hab keinen blassen schimmer was das sein könnte,ich habe nichts mitbekommen,daß er sich irgendwie verletzt hätte...
      ...zu dumm,daß jetzt ein langes wochenende ist...werde am montag gleich zur TÄ gehn.aber immerzu muß ich an den hund denken,den meine eltern hatten&der hatte einen tumor der anfangs auch nur wie so eine beule aussah!!!:sad:
      menschen kriegen beulen wenn sie sich irgendwo anstoßen,aber hunde auch????

was meint ihr was das sein könnte???
      freu mich über eure antworten!

liebe grüße,
      sunshine
      Hallo,
      Bei meinem Labi hab ich gerade das selbe festgestallt!! So ungefähr an der gleichen stelle! Mein Tom ist aber sonst top fit und ihm scheint die Beule nicht zu stören!Er hat aber direkt neben der Beule noch eine kleine Verletzung, könnte das damit zusammenhängen? Ich habe am Mittwoche einen Termin beim Tierarzt. Ich würde mich freuen, wenn du mir erzählst, was es bei deinem Labi war! :sad:
      hallo desy!
      ich habs nicht mehr augehalten und war gestern früh bei unserer tierärztin...
      ...das sei entweder eine impfreaktion,die wie unserem fall auch einige wochen nach der spritze auftreten kann oder aber er hat sich wirklich irgendwie angehauen.wenn es in 2-3 wochen nicht weggeht,sollen wir wieder hin und bis dahin täglich abtasten ob es zurückgeht oder härter wird...
      ich hoffe für uns alle - also auch für deinen tom,daß es wirklich halb so wild ist und uns schlimmes erspart bleibt.
      ...daß hunde aber auch beulen kriegen können weiß ich nun also auch...is ja eigentlich kein wunder bei den rackern so wie sie rumhüpfen:biggrin:
      wie alt ist dein labi,welche farbe und wo hast du ihn her & wo kommt ihr her???sorry,daß ich dich so durchlöchere mit fragen,aber wir würden uns freuen vielleicht sogar geschwister von unsrem labi zu finden?!!!??
      liebe grüße aus berlin:biggrin:,
      sunshine
      Hallo sunshine!

Vielen Dank für deine Antwort! Tom bekommt auch immer nach der Spritze so eine beule, aber da er in letzter Zeit keine Spritze bekommen hat, kann es das leider nicht sein :-/ :confused:
      Tom ist jetzt ca. 5-6 Jahre alt, wir wissen es nicht genau, da wir ihn vor 4 Jahren aus einem Tierheim in Groß Erlach geholt haben. Er ist kein reinrassiger Labi, da er vorne an der Brust einen weißen Fleck hat. Sonst is er überall schwarz :biggrin:
      Wie alt is dein Labi?

Viele Liebe Grüße und Gute Besserung an deinen Labi
      hallo desy!

danke auch für deine antwort:smile:
      kann schon sein daß euer tom ein durchaus reinrassiger labi ist,da der weiße fleck auf der brust zu einem der seltenen merkmale gehört.also wenn sonst alles ganz und gar nach labi aussieht dann ist er auch ganz sicher einer!:biggrin:
      unser racker ist etwas über 7 monate alt,schokobraun und wir haben ihn vom züchter aus der nähe von halle.
      ich drück euch mal ganz fest die daumen & hoffe daß alles ok ist!!...aber bitte gib bescheid,was dabei rausgekommen ist,ja?
      wär schön!

euch auch gute besserung & bis bald?!!:wink:
      sunshine