Trächtig?

      Hallo, wollte mal fragen, woran man erkennt, ob eine Hündin trächtig ist. Meine ist mir als sie eine Woche heiss war abgehauen und hat auch einen Rüden getroffen. Dieser war auch, so weit ich sehen konnte immer nur kurz auf ihr drauf, da sie sich einen Spass daraus gemacht hat, ihn immer draufzulassen und dann abzuhauen. Ich habe meine Hündin dann direkt wieder einkassiert, als ich das gesehen habe. Das ganze ist nun ca. 4 Wochen her. Sie ist auch anders drauf als sonst, aber sie könnte ja auch Scheinschwanger sein. Kann eine Hündin schon nach einer Woche trächtig werden? Und auch wenn der Hund nur kurz drauf war? Wäre über HInweise sehr Dankbar.
      Anne
      Einen richtigen äußeren Beweis, ob sie wirklich trächtig ist, gibts glaube ich nicht. Sie könnte ja auch scheinschwanger sein. Meistens benimmt sich die Hündin anders. Fängt an, alles mögliche zu hüten, alles zu belecken, die Zitzen schwellen an. Am besten gehst du zum TA!

      lg
      Nee, ich habe die nicht getrennt. Die kamen ja nicht richtig zum Zuge. Deshalb bin ich ja so unsicher. Ich habe gelesen, dass es bis zu einer halben Stunde dauern kann, bis die Hunde sich wieder trennen können. Und so lange waren sie nicht unbeaufsichtigt. (Das man die nicht trennen darf weiss ich auch)
      *g*, gut! Dann wird dir entgültige Sicherheit nur der TA geben, zu dem du bald möglichst gehen solltest, denn wenn du mit so kleinen Welpen überfordert wirst...(kein Wunder, Arbeit/Schule/Freizeit)

      lg:smile:
      Abtreiben lassen würde ich die Welpen nicht. Es gibt zwar schöneres als Welpen im Haus :wink: aber es war ja mein Fehler. Und ich könnte mir vorstellen, dass der Hund unter einer Abtreibung schon leidet.
      Ich warte noch eine Woche, denn ich bin sooft mit ihr beim TA, weil sie ständig krank ist. Und sie und mein Protemonaie finden die Besuche beim TA nicht so toll. *g* Dann möchte ich nicht noch umsonst dahinrennen. Ich beobachte sie einfach ganz genau, dann wird mir sicherlich auffallen, ob die Zitzen dicker werden, oder der Bauch.
      Hmmm....nicht unbedingt! Aber klar, sind sie distanzierter Fremden und teilweise auch ihren Rudeln gegenüber. Kann aber auch auf eine richtige Schwangerschaft deuten. Du solltest weiter beobachten, wie sie sich Hündinnen gegenüber verhält. Hatte sie vorher Probleme? Wenn nein, hat sie jetzt welche? Fängt sie an Nester zu bauen? Kuscheltiere abzulecken?

      lg:smile:
      Mit ist aufgefallen, das sie immer die Badezimmermatte zerwühlt. Und sie möchte auch total viel schmusen ist immer in meiner Nähe wenn wir zu Hause sind. Vorher hatte sie nie Zeit zum schmusen, sie musste immer alles mitkriegen und überall rumrennen. :smile: Das macht sie auch immer noch, aber sie ist stellenweise doch ruhiger. Ich bin da immer noch hin und her gerissen. Sie wird nicht dicker und die Zitzen verändern sich auch nicht. Nur ihr charakter. Sie leckt auch viel an ihrer Scheide, so als wäre sie noch heiss, aber das ist sie ja nun nichtmehr. Und die letzten Zitzen leckt sie auch oft. (Die anderen nicht, weil sie wahrscheinlich nicht drankommt)
      hmhmhm, können alles noch Folgen der letzten Hitze sein... Manchmal erkennt man eine Schwangerschaft aber bis zur Geburt hin nicht :confused: Sollte dieses Verhalten nicht "abschalten" solltest du zum TA gehen, eine Schwangerschaft, die nicht medizinisch kontrolliert wird, muss nicht unbedingt gut enden.

      lg:smile:
      Hi. Vielen Dank, dass du mir so geduldig meine Fragen beantwortest!
      Ich denke mal, wenn sich ihr Verhalten noch mehr verändert, werde ich wirklich mal zum TA gehen. Was könnten denn noch Anzeichen sein, die auf eine Schwangerschaft hinweisen? Damit ich weiß worauf ich besonders achten muss. Wenn die Hündin auch nicht sichtlich an Umfang zunimmt, wird sie denn trotzdem schwerer? Dann könnte ich sie mal eine Woche lang täglich wiegen.
      Hm, eigentlich müsste sie schwerer werden. Das Muttertier unserer Isihündin hat optisch eigentlich nicht an Umfang zugenommen, war aber schwerer. Außerdem fressen die Hündinnen natürlich auch mehr... Ja, geh bald zum TA, denn du solltest schon wissen, ob du einen Wurf erwartest, denn wenn es so ist, solltest du bald möglichst Welpenkäufer finden, denn wenn du Pech hast, behälst du die Hälfte des Wurfs!

      lg:smile: