Total verfressen!

Hi meiner kleiner Schatzi ist total verfressen, da er aber einer sehr schlanke Figuar haben soll darf ich ihm natürlich nicht so viel zu fressen geben wie er gerne hätte, was gibt es denn so zum knabbern was nicht dick macht wenigstens ein bischen schmckt und er etwas länger dafür braucht. Ich habe so teile die die Zähne sauer halten sollen das mag er auch gerne aber zu oft soll das ja auch nicht sein und ich hätte gerne ein bischen Abwechslung Klar Pansen liebt er auch sind nur leider zu fettig. Dann habe ich noch so Ochsenhautkochen für ihn die er aber nicht so mag da kaut er nur kurz drauf rum und mag dann was das besser schmeckt. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was ich ihm zum zeitverteiben geben könnte.

Gruss Pippo
      Also, als Alternative zum Fressen: Wie wärs mit spielen? ;) Nee, also manchmal ist was zum fressen ja schon gern gesehen. Meine Hunde kriegen jeden 2. Tag abends einen Pansen und Spielzeug zur zahnreinigung, jeden Tag abends. Was es alles so gibt, kannst du unter

schecker.de

sehen. Ne Menge Auswahl! Was ich auch oft mache, ist einfach mal eine ganze Möhre geben. Knabberspaß und gesund ist's auch!

lg:smile:
      Also das Problem hab ich nicht, bzw. mein Hund.
      Ist auch total verfressen, aber alle denken er wäre unterernährt. Man kann teilweise die Rippen durchs Fell fühlen, aber so schlimm ist es nicht, nicht das ihr jetzt denkt, er ist kurz vorm Verhungern!

Ich würd auf so kleine Leckerlies verzichten, weiß nicht ob Du das kennst, diese "unterwegs" (oder wie die hießne - gibt`s glaub ich nicht mehr) von Frolic...so rote kleine Dinger. Schmecken total lecker, aber sind halt nichts zum wirklich kauen.

Ab und zu würd ich ihm mal so nen "Kauball" geben, kann damit spielen und schmeckt auch noch.
      Wobei ich immer einfach von Büffelhautknochen schwärme!!

Sie sind nicht so schnell weg - meine kauen an nem kleinen bestimmt ne halbe bis Stunde, reinigen die Zähne - meine ham keinen Zahnstein, und so teuer sind sie auch nicht.

Meine Lisa mochte die TEile auch nicht so dolle - aber seit ich ihr den Knochen immer spielerisch klaue steht sie voll drauf!
      Und ich habe festgestellt, je kleine die Dinger sind, desto lieber nimmt sie die!
      Versuchs doch mal mit Büffelhautkaurollen - die nimmt Lisa auch ohne Spielerei!

Tini
      Ach ja, was auch sehr zu empfehlen ist ist www.zooplus.de. Da habe ich jetzt klasse Büffelhautteile entdeckt. Meine brauchen mindestens zwei Stunden um die zu zerlegen.
      Sie heißen Büffelhautknochen, sind aber nicht in Knochenform sondern dicke Rollen - gewissermaßen Kuhhaut gerollt. Und so riechen sie auch! Meine Hunde fliegen drauf und arbeiten sich das Ganze beim Kauen schon wieder ab! Grins!

Tini