wieder da!

      Hallo alle zusammen.

      Endlich kann ich nach langer Zeit mal wieder mitmischen.
      War erst im Urlaub und dann war der Pc futsch und ich musste ín letzter Zeit übermäßig viel arbeiten.

      Versuche mich im Moment ein wenig durch die Beiträge zu wurschteln. Ganz schön anstrengend nach so langer Zeit.

      Catflower, hab gelesen das du im Krankenhaus warst???? Hoffe es war nichts ernstes?! Mehr konnte ich nicht über die Beiträge erfahren. Wünsche dir aber gute Besserung, das du wieder auf die Beine kommst. Nimm dir ein wenig Zeit für dich. Und lass dich von deinen Samtpfoten verwöhnen. Bei Gelegenheit und wieder etwas mehr Zeit können wir ja noch mal darüber sprechen/schreiben wegen der Eigenbluttherapie bei Allergien.... Hoffe du kannst dich noch erinnern?:biggrin:

      Gebe mal nen kurzen,na ja, wohl eher langen, zwischenbericht. Wie es mit Flocke weitergegangen ist.....

      Als wir im Urlaub waren, hatte ja meine Mutter auf meine süssen aufgepasst. In der Zeit wie ich nicht da war, wurde sie wieder mal rollig. Zeitgleich hat sie angefangen mir überall hinzupischern. Bei dieser Rolligkeit hatte sie allerdings keine Fellprobleme bekommen!

      Als ich wieder daheim war bin ich dann zum TA. Der meinte das mit dem Pischern war wohl eher deshalb, weil ich nicht zu Hause war. Leider war dem nicht so, denn einige Tage später war sie wieder Rollig und pinkelte wieder. Ihr glaubt gar nicht wo ich die flecken alles gefunden habe:sad:

      Nun ja, da ich ja Buch über Flockes Rolligkeiten und Fellprobleme etc. führe mußte ich feststellen, das die Abstände immer kürzer wurden und sie in den letzten 5 Monaten 5 mal rollig gewesen ist. Also hab ich genau ausgerechnet wann ich einen OP Termin zur kastration machen konnte. Durch die ganze Arbeiterei habe ich auch erst dieses Wochenende frei gehabt, seit dem ich zurück bin. Also ist sie natürlich noch ein 6 mal rollig geworden und hat wieder hingepischt und gleichzeitig wieder Fellprobleme bekommen. Der Schlingel hatte sich ja auch heimlich das normale Futter von den anderen reingezogen.:sad:

      Leider dauerte diese Rolligkeit 9 Tage. hab schon panik bekommen, das sie da nicht mehr rauskommt und mir schon tatal vorwürfe gemacht das ich das nicht schon längst hinter mich gebracht habe. Aber ging leider wirklich nicht anders.

      Jetzt haben wir sie am Freitag kastrieren lassen. Gleichzeitig hab ich ihr noch Blut abnehmen lassen zur Untersuchung für Allergien.... Jetzt wird erstmal festgestellt im welchen Bereich ihr Blut allergisch reagiert. Dann wird anschließend weiter speziell in diesem Bereich getestet gegen was genau die kleine Allergisch ist. Hat mich zwar nen heiden Geld gekostet. Aber der kleinen soll es ja wieder besser gehen. Und dann kann ich sie vielleicht endlich auf ein spezielles Futter einstellen. Vielleicht ergibt sich aber auch, das alles nur durch die vielen Rolligkeiten gekommen ist...

      Hab sie gleich Freitag früh kastrieren lassen und konnte sie eine Stunde später wieder mitnehmen. War noch nicht ganz raus aus dem Ort da, wurde sie schon wieder wach und versuchte ständig aufzustehen. Tolle fahrt nach Hause kann ich euch sagen, war ja allein und die rechte hand immer in der Box. Zu Hause angekommen wurde sie dann immer munterer, musste mich zu ihr vor die Heizung legen, da sie sonst nich liegen geblieben ist. Dann hat sie auch sehr oft grün gelbes Zeug gegöbelt. und wollte sich immer an der Narbe beißen. Ich also wieder beim TA angerufen. Die sagten gleich, das sie eigentlich noch schlafen sollte:confused: Toll hab ich mir gedacht, war mir aber auch irgendwie klar, die kleine war schon immer ein energie bündel.:wink:

      Das mit dem beißen fand der TA nicht so toll, das würde jede 10 Katze machen und dann müsste man nachoperieren, wenn die wunde aufgeht oder sich entzündet. Also hat Madam rund um die Uhr Aufsicht:wink: Passt ihr gar nicht. Und mir passt es nicht das sie nummer 10 ist und sich an der OP stelle ständig beißt. Der Ta meinte wenn sich das bis Montag nicht gibt, soll ich mir für sie diese Tüte abholen kommen. Aber ich glaub dann dreht sie erst richtig los.

      Hab aber gerade irgendwo hier gelesen, das man ne Socke rummachen kann. War zwar am Hals, aber für den Bauch wird es sicher auch gehen. Soll ja denn auch nur für die Nach sein, wenn ich es nicht so mitbekomme. Hab nämlich leichten schlafentzug, da die kleine Freitag Nacht wieder so fitt war, das sie normal gelaufen ist und mir auch einmal abgezischt ist. Und morgens ist sie dann auf den Schrank gesprungen. Hatte ganz schön Mühe sie ruihg zu halten.

      Nun ja, jetzt schläft unser kleines Grünohr im Kratzbaum und wir schauen immer nach ihr. Heut Nacht hol ich sie dann wieder zu uns ins Schlafzimmer.

      So, hoffe ich hab ich mit dem langen Berich nich all zu sehr gelangweilt. :wink:
      Werd jetzt mal weiter im Forum schauen ob ich mal wieder meinen Senf dazu geben kann.

      Bis dahin liebe Grüße von Flocke und dem Rasseltrio.
      Hallo Rasseltrio, ist das schön, daß Du wieder da bist - welcome back:biggrin::biggrin:. Mir fällt schon auf, daß von den "Alten" in letzter Zeit generell sehr wenig zu hören ist - kein Vorwurf, ganz sicher nicht, aber schade. Katzentrio, Mia und Naschkatze machen sich besonders rar - haben aber sicher alle ihre Gründe dafür, also warten wir mal ab, ob sich das "bessert":wink::biggrin:.

      Klar denk ich noch an das Angebot in Sachen "Eigenbluttherapie", die Unterlagen "warten" zuhause. Bin ja inzwischen zwar auch 1 Jahr älter geworden, aber noch lange nicht senil :sad: (Späßken). Also wenn Du die Info brauchst, meld Dich ruhig.

      Bin wie Du gespannt, was das Blutergebnis ergibt. Hatte ähnliches Prozedere ja kürzlich mit meinem Bonnie, leider hat´s bei ihm nix gebracht. Mit ihm war ich zwischenzeitlich sogar in der Klinik, weil sein Husten wieder kam und sich echt grauenhaft anhörte, so daß ich ernsthaft glaubte, er hat einen Fremdkörper im Hals. Dem war nicht, stattdessen steht jetzt fest, daß er allergisches Asthma hat. Nur den Auslöser werden wir wohl nicht finden - das Allergie-Screening (hast Du wohl jetzt auch machen lassen ?) gab bei ihm leider nix her. Also ist bei Bedarf Cortison das einzig Hilfreiche, wobei man mir Hoffnung machte, daß das bei mehrmaliger Anwendung u. U. den Husten zum Stillstand bringen könnte. Abwarten und Tee trinken also:sad:.

      Wie geht es Flocke denn zwischenzeitlich in Sachen OP-Narbe? Hat sie es ohne Tüte überstanden? Auf jeden Fall war das mit der Kastration ganz sicher nicht falsch, denn die Rolligkeitsdauer von 9 Tagen läßt vermuten, daß sie ohne Kastration u. U. sogar dauerrollig geworden wäre - also seid froh, daß das überstanden ist:wink::biggrin:.

      Wünsch euch ansonsten erstmal weiterhin alles Liebe - bin z. Z. leider etwas in Eile und ansonsten hier auch eher selten zu finden, weil ich an meiner eigenen homepage arbeite:biggrin:. Bis sie allerdings ins Netz gehen kann, wird es noch einige Zeit dauern, denn ich hab jede Menge Texte zum einhacken und was das Schlimmste ist, ich muß mir dafür meine Roman-Form abschminken - soll ja in 1. Linie informieren, nicht unterhalten:wink::biggrin:

      Also liebe Grüße bis demnächst von catflower:biggrin:
      Hallo, catflower!
      Ja, ich bin im Moment wirklich nur selten hier bzw. nur kurz zum Überfliegen der Themen und bei Bedarf meinen Senf hinzugeben. Ich war erst im Urlaub und nun ist auf der Arbeit sehr viel Stress....da habe ich einfach zu wenig Zeit, mich intensiv heirauf zu stürzen.
      Zusätzlich bin ich gerade dabei, eine Galerieseite für meine Malerei zu bauen - auch das frisst natürlich Zeit, das Malen der entsprechenden Bilder natürlich auch.
      Achso Catflower, da du auch gerade am Homepage-Basteln bist: Wenn du irgendwie Hilfe oder Anregungen brauchst, kannst du gerne fragen. Ich kann zwar nicht garantieren, dass ich die Antwort weiß, aber einen gewissen Kenntnisstand habe ich einfach aufgrund meiner Tätigkeit :wink: Also, wenn Fragen, dann bitte an philippi@worldline.de.

      So, und jetzt gehe ich wieder an die Arbeit und wünsche allen einen schönen Tag
      Liebe Grüße von
      Naschkatze25
      Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...
      Hallo Ihr lieben,

      ja, in der Tat mache ich mich in letzter Zeit etwas rar. Aber es liegt nicht an Euch. :wink:
      Ich bin nur ausgepowert um nicht zu sagen, die Luft ist bei mir raus. Ich brauche einige Zeit um mich wieder hoch zu päppeln. Momentan bin ich beruflich so sehr beansprucht, daß ich einfach keine Kraft und Lust habe hier viel herumzustöbern. Es kostet ja doch auch einige Zeit und Konzentration.
      Aber keine Angst, ich gehe nicht verloren. Seht Ihr ja an heute. :biggrin::biggrin:
      Bis Ende des Jahres werde ich beruflich noch sehr eingespannt sein, aber die Beiträge lese ich trotzdem. Wenn ich Zeit habe, antworte ich auch.
      Also nicht böse oder enttäuscht sein, bitte!

      Bis bald und ganz herzliche Grüße von
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Rasseltrio!

      Schön, dass ihr wieder da seid. Leider hat sich der Katzenforum-"Stammtisch" ein wenig zurückgezogen - mich leider auch eingeschlossen. Es ist einfach so, dass ich keine Lust habe, gänzlich auf mein Privatleben zu verzichten. Von der Sache her, könnte ich an meinen Arbeitsplatz auch übernachten ... :sad: Daher mach ich mich nun auch im Forum ein bißchen rar.:sad: Trotzdem bin ich fast jeden Tag drin und lese ein paar Beiträge.

      Hat Flocki nun alles gut überstanden und ihr gehts gut? Meine Beiden haben von Anfang an einen "Lampenschirm" bekommen. Sie taten mir einerseits leid, weil sie anfangs überall gegen gelaufen sind. Andererseits habe ich die Notwendigkeit erkannt, denn trotz Lampenschirm, haben beide versucht, an ihre Operationsnarbe zu kommen. Ich hoffe, dass Flocki nicht nochmal operiert wird und dass ihre Allergie besser wird.

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallöle alle zusammen.

      Erst mal aaaaaaalllllllleeeesssss liebe nachträglich zum Geburtstag liebe Catflower und alle anderen die ich vergessen hab! Hoffe du konntest ihn auch schön mit deinen Freunden feiern. Ich darf in vier wochen in den sauren alten Apfel beißen und dann hab ich auch wieder ein Jahr rum. Dabei fällt mir ein wie wärs mit ner Geburtstagsliste, natürlich nur wer sich eintragen möchte und auch mit oder ohne Jahreszahl.?

      So nun schnell mein Kurzbericht. Weis jetzt schon das er wieder länger wird:biggrin:

      Also mein Hosenscheißer liegt gerade auf meinem Schoß und hindert mich am schreiben. Hi hi. Die Tüte muste ich nicht holen, hat sie sich doch trotzdem glatt nen Faden gezogen:sad:

      Ich wollte ihr dann ne große socke um den Bauch machen und das fand sie gar nicht toll. Da ich es auch nicht geschafft habe, weil mir die Wundsalbe ausgegangen ist und meine Hände mir wichtiger sind:biggrin:

      Es muss ihr wohl ne lehre gewesen sein. Jedenfalls hat sie den anderen drin gelassen. Wo wir schon mal dabei wären, Wann lösst der Faden sich von allein auf? Narbe ist aber so weit ok und zum Glück nicht entzündet. Blau ist es auch nicht mehr doll.

      Was wegen der Blutabnahme rauskam glaubt ihr mir nicht. Das Labor, was die untersuchung machen sollte, weigert sich! ja richtig gehört. Der laborarzt hat zu meinem Tierarzt gesagt, das so ein Test in dem Alter meiner Flocke nichts bringen würde. zu 99,9 % seien in dem Alter alle Katzen allergisch. Ich bin bald vom Hocker gefallen. Es gab dann auch ein bisschen Theater und die beiden haben sich dann wohl so geeinigt, das ich Flocke erst mal jetzt nach der Kastration 5 Wochen lang normales Futter geben soll. Soll wohl doch alles an den Hormonen gelegen haben. Frage mich dann nur, warum sie so gut auf das Cortison reagiert hat. Meine 30 Euro würde ich natürlich zurück bekommen. Super hab ich mir gedacht. Also kriegt sie jetzt wieder normales Futter. Bin ja mal gespannt. War alles schon komisch, konnte leider auch nur mit der Arzthelferin sprechen, dem Arzt werd ich nämlich noch einen erzählen.....

      Also bin ich wiedermal in Pukto Allergie auf der Warteliste...:sad:

      Aber eins konnte ich schon beobachten. Ruihger ist die kleine auf gar keinen Fall geworden aber tut ganz schön was verdrücken.:eek:

      Nuckelt nachts mal wieder so lang an mir herum bis die kleine nervensäge 3 mal nachschub an Trockenfutter bekommt. Greife schon total benommen in die Dose um ne kleine Handvoll rauszuholen und ihr in den Napf zu tun:rolleyes:

      Hoffe das es Bonnie jetzt wieder besser geht was den Husten betrifft.
      Was wir nicht alles tun für unsere kleinen. habe mir erst kürzlich wieder anhören dürfen ich würde wieder übertreiben und ne klatsche haben. Na, ja, bin ich schon abgehärtet. Der Lohn dafür ist ja unteranderem der, das meine süßen meißt nur zu mir kommen.:biggrin:

      So jetzt reichts erst mal für heut muss ins bettchen haben ja im Moment alle ein wenig viel Arbeit. :wink:

      Also gutes nächtle vom Rasseltrio