Endlich kann ich nach langer Zeit mal wieder mitmischen.
War erst im Urlaub und dann war der Pc futsch und ich musste ín letzter Zeit übermäßig viel arbeiten.
Versuche mich im Moment ein wenig durch die Beiträge zu wurschteln. Ganz schön anstrengend nach so langer Zeit.
Catflower, hab gelesen das du im Krankenhaus warst???? Hoffe es war nichts ernstes?! Mehr konnte ich nicht über die Beiträge erfahren. Wünsche dir aber gute Besserung, das du wieder auf die Beine kommst. Nimm dir ein wenig Zeit für dich. Und lass dich von deinen Samtpfoten verwöhnen. Bei Gelegenheit und wieder etwas mehr Zeit können wir ja noch mal darüber sprechen/schreiben wegen der Eigenbluttherapie bei Allergien.... Hoffe du kannst dich noch erinnern?:biggrin:
Gebe mal nen kurzen,na ja, wohl eher langen, zwischenbericht. Wie es mit Flocke weitergegangen ist.....
Als wir im Urlaub waren, hatte ja meine Mutter auf meine süssen aufgepasst. In der Zeit wie ich nicht da war, wurde sie wieder mal rollig. Zeitgleich hat sie angefangen mir überall hinzupischern. Bei dieser Rolligkeit hatte sie allerdings keine Fellprobleme bekommen!
Als ich wieder daheim war bin ich dann zum TA. Der meinte das mit dem Pischern war wohl eher deshalb, weil ich nicht zu Hause war. Leider war dem nicht so, denn einige Tage später war sie wieder Rollig und pinkelte wieder. Ihr glaubt gar nicht wo ich die flecken alles gefunden habe:sad:
Nun ja, da ich ja Buch über Flockes Rolligkeiten und Fellprobleme etc. führe mußte ich feststellen, das die Abstände immer kürzer wurden und sie in den letzten 5 Monaten 5 mal rollig gewesen ist. Also hab ich genau ausgerechnet wann ich einen OP Termin zur kastration machen konnte. Durch die ganze Arbeiterei habe ich auch erst dieses Wochenende frei gehabt, seit dem ich zurück bin. Also ist sie natürlich noch ein 6 mal rollig geworden und hat wieder hingepischt und gleichzeitig wieder Fellprobleme bekommen. Der Schlingel hatte sich ja auch heimlich das normale Futter von den anderen reingezogen.:sad:
Leider dauerte diese Rolligkeit 9 Tage. hab schon panik bekommen, das sie da nicht mehr rauskommt und mir schon tatal vorwürfe gemacht das ich das nicht schon längst hinter mich gebracht habe. Aber ging leider wirklich nicht anders.
Jetzt haben wir sie am Freitag kastrieren lassen. Gleichzeitig hab ich ihr noch Blut abnehmen lassen zur Untersuchung für Allergien.... Jetzt wird erstmal festgestellt im welchen Bereich ihr Blut allergisch reagiert. Dann wird anschließend weiter speziell in diesem Bereich getestet gegen was genau die kleine Allergisch ist. Hat mich zwar nen heiden Geld gekostet. Aber der kleinen soll es ja wieder besser gehen. Und dann kann ich sie vielleicht endlich auf ein spezielles Futter einstellen. Vielleicht ergibt sich aber auch, das alles nur durch die vielen Rolligkeiten gekommen ist...
Hab sie gleich Freitag früh kastrieren lassen und konnte sie eine Stunde später wieder mitnehmen. War noch nicht ganz raus aus dem Ort da, wurde sie schon wieder wach und versuchte ständig aufzustehen. Tolle fahrt nach Hause kann ich euch sagen, war ja allein und die rechte hand immer in der Box. Zu Hause angekommen wurde sie dann immer munterer, musste mich zu ihr vor die Heizung legen, da sie sonst nich liegen geblieben ist. Dann hat sie auch sehr oft grün gelbes Zeug gegöbelt. und wollte sich immer an der Narbe beißen. Ich also wieder beim TA angerufen. Die sagten gleich, das sie eigentlich noch schlafen sollte:confused: Toll hab ich mir gedacht, war mir aber auch irgendwie klar, die kleine war schon immer ein energie bündel.:wink:
Das mit dem beißen fand der TA nicht so toll, das würde jede 10 Katze machen und dann müsste man nachoperieren, wenn die wunde aufgeht oder sich entzündet. Also hat Madam rund um die Uhr Aufsicht:wink: Passt ihr gar nicht. Und mir passt es nicht das sie nummer 10 ist und sich an der OP stelle ständig beißt. Der Ta meinte wenn sich das bis Montag nicht gibt, soll ich mir für sie diese Tüte abholen kommen. Aber ich glaub dann dreht sie erst richtig los.
Hab aber gerade irgendwo hier gelesen, das man ne Socke rummachen kann. War zwar am Hals, aber für den Bauch wird es sicher auch gehen. Soll ja denn auch nur für die Nach sein, wenn ich es nicht so mitbekomme. Hab nämlich leichten schlafentzug, da die kleine Freitag Nacht wieder so fitt war, das sie normal gelaufen ist und mir auch einmal abgezischt ist. Und morgens ist sie dann auf den Schrank gesprungen. Hatte ganz schön Mühe sie ruihg zu halten.
Nun ja, jetzt schläft unser kleines Grünohr im Kratzbaum und wir schauen immer nach ihr. Heut Nacht hol ich sie dann wieder zu uns ins Schlafzimmer.
So, hoffe ich hab ich mit dem langen Berich nich all zu sehr gelangweilt.

Werd jetzt mal weiter im Forum schauen ob ich mal wieder meinen Senf dazu geben kann.
Bis dahin liebe Grüße von Flocke und dem Rasseltrio.