Kleines Kätzchen vergesellschaften

      Kleines Kätzchen vergesellschaften

      Hallo
      Ich hätte ein paar fragen an erfahrene Katzenhalter.
      Wir haben uns letzte Woche eine kleine Katze geholt, die kleine war sehr jung 9wochen (zu jung ich weiß) und sie war die letzte im Wurf.
      Meine Freundin und ich haben uns die Woche Urlaub genommen und de kleine Maus hat sich schnell und gut eingewöhnt.
      Sie kommt schon gern zum kuscheln frisst fleißig und spielt mit uns, ist sonst auch sehr lebhaft und neugierig.
      Leider gibt es manche Tage da wir beide spät aus der Arbeit kommen deswegen haben wir uns gedacht wir holen ein Spielgefährten dazu.
      Die Katzen sollen nach dem Winter auf jeden Fall Freigänger werden.
      Die Katze die wir zur Wahl hätten wär ein Wurf mit auch 9wochen alten Kitten also 1 Woche jünger als unsere kleine.
      Jetzt meine Frage kann man die kleinen Racker in dem alter einfach vergesellschaften da ja unsere "schon" 1 Woche ihr Revier abgesteckt hat?
      Was das schlimmste wäre wie bei meiner Schwiegermutter das sich die Katzen nicht leiden können, nebeneinander herleben und man eigentlich 2 getrennte Katzen hat und nur
      das doppelte Futter und Tierarztkosten. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Katze und möchten nur einen Gefährten für sie holen das sie sich nicht langweilt wenn wir mal nicht zuhause sind.
      Es spricht viel für eine Zweitkatze aber ich kenne auch ein paar die allein sehr Glücklich sind und gut zurechtkommen, wie gesagt soll ja Freigänger werden und in der Nachbarschaft finden sich einige Artgenossen :)

      Gruß
      Oli&Jessie