Also ich habe folgendes Problem:
Mein Labrador rüde, fast 11 monate, fährt sobald er sitzt immer seinen Penis aus!Sieht zwar nicht immer nett aus (vor allem nicht, wenn man fotos macht, und immer so einen roten ,,punkt" auf dem foto hat

Er tropft auch immer aus seinem Penis!wenn er nicht ,,ausgefahren" ist, sowie kurz bevor er ihn ,,ausfährt"!
waren auch schon beim tierarzt, aber er sagte es sei mehr oder weniger normal, und verschrieb uns eine creme, die man in den Penis spritzt!(ohne kanüle!!!)
es war auch besser, aber jetzt ist es wieder ganz schlimm! überall sind flecken von den grünlichen tropfen!!
es ist ja auch nicht grade hygenisch wenn er überall ,,rumtropft" ! (vor allem weil ich ihn gerne ab und zu in mein bett lasse, und dann dort auch flecken hab!zieh das bett dann auch immer ab!)
habt ihr damit erfahrung?was kann man sagegen machen??
eine bekannte hat das gleiche problem, und will ihren rüden kastrieren lassen!hilft das wirklich?
ich glaube eher nicht, weil unser tierarzt sagte, das diese tropfen eine reinigung der vorhaut wären.... und ddas lässt sich ja mit einer kastration nicht verhindern!!??
dankeschonmal!
woelkchenw