Graue Punkte auf den Augen

      Hallo,

      vor etwa zwei Wochen sind mir auf den Augen meines Hundes
      kleine graue Punkte aufgefallen (jeweils ein Punkt auf jedem Auge), die sich inzwischen zu recht deutlich sichtbaren grauen Punkten entwickelt haben. Zudem tränen und röten sich seine Augen.

      Kann vielleicht jemand zu den Symptomen was sagen? Was könnte das sein, woher kommen sie und was könnte man dagegen machen?

      Würde mich über eine Antwort freuen!
      Olaf
      Ich will dich nicht zu sehr beängstigen, aber graue Pupillen bedeutet, dass der Hund schlecht sieht vielleicht sogar erblindet. Ich glaube, dass kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht hat er grauen Star oder so etwas, hab da mal von gehört. Eine Katze hatte das, und die hatte einen Tumor im Auge. Ich will damit natürlich nicht den Teufel an die Wand mahlen, aber man sollte das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Geh auf jeden Fall zum Tierarzt! Da kann man sicher was machen.
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Lieber Olaf, Du solltest den Rat von Melanie annehmen und schnellstens zum TA gehen. Wenn die Augen tränen und gerötet sind kannst Du auf jeden Fall davon ausgehen, dass was nicht stimmt. Auch ein Grauschimmer deutet auf jeden Fall darauf hin, dass was nicht i. O. ist. Vielleicht hat Dein Wauzi sich auch die Augen verletzt, es ist nicht unmöglich. Du solltest nicht zu lange warten mit dem TA, ansonsten kriegst Du vielleicht chronische Probleme und er wird es nie wieder los. Bitte geh zum TA.
      LG Sylvia