Hund schleppt Hinterpfote

Hallo..... seit mein Hund bei meiner Oma für 2 Tage war schleppt er seine linke Hinterpfote.
      Er tritt nur sehr selten auf ihr auf und meine oma meint er hätte beim Spielen auf einmal aufgejault....
      Wir waren beim Tierarzt und er meinte eine Zerrung, kann denn sowas weggehen.... Oder bleibt mein Hund für immer gehbehindert??? es sieht sehr schlimm aus...denn sonst hat er ein bisschen gehumpelt mal ab und zu wenn er sich vertreten hatte aber dass er jetzt nur noch auf drei beinen geht....

=???????????????

BITTE BITTE HELFT MIR
      Hallo Ollinet, ich denke, der TA hat wohl recht. Wenn Du als Mensch Dich vertreten hast, Dir als was gezerrt hast, tuts ja auch für einige Tage weh. Das selbe gilt auch für Prellungen. Die Sachen sind meist schlimmer und tun länger weh, als wenn man/Hund sich was bricht.
      Dein Hund wird mit Sicherheit nicht gehbehindert bleiben, mach Dir mal keine Sorgen. Du solltest ihn für ein paar Tage schonen, nicht toben, vielleicht - wenn es nicht anders geht - an die Leine nehmen. Zur Unterstützung kannst Du ein hömopathisches Mittel geben - Arnica D 6, 3 x tägl. 7 Globulis. Es kann sein, dass es dann vorübergehend schlimmer wird. Es unterstützt aber den Heilprozeß und die Zerrung geht wesentlich schneller vorbei.
      Laß den Kopf nicht hängen und schon ihn ein paar Tage, wird schon wieder.
      LG Sylvia
      hallo! eine zerrung ist nichts schlimmes es tut dem hund zwar sehr weh aber er bleibt auf gar keinen fall gehbehindert du kannst dem hund mit viel ruhe helfen und die hinterpfote kühlen und danach masieren.
      gute besserung
      lg mandy