Verfärbungen im Fell

      Hallo!
      Unser Coton de Tulear hat seit längerem an bestimmten Stellen im Fell rotbraune Verfärbungen, teilweise fast schwarz. Und zwar an den Pfoten, an der Schnauze und im Afterbereich, also überall dort, wo er sicht putzt. Die Tierärztin meint, das wären Pigmentstörungen. Kann ich mir nicht vorstellen, da es noch nicht immer so ist, sondern erst seit ca. 1-2 Jahren. Das Futter (nur Trockenfutter) haben wir auch schon öfters gewechselt. Die Verfärbungen sehen sehr unschön aus - fast schon unsauber. Wer weiß Rat?
      Ja, ich denke daß du da eigentlich garnix gegen machen kannst!
      Es kommt vermutlich vom Speichel und ist wie zum Beispiel bei Maltesern der Augenausfluß - da färbt sich das Fell um die Augen rum auch rötlich bis bräunlich.

      Sieht nicht schön aus, kannst du aber nur wegschneiden oder wenn du mal Leute fragst die auf Ausstellung gehn - die bleichen das sogar.
      Nicht gerade Hundefreundlich!

      Meine Freundin hatte ein Haarwaschmittel mit Bleicher - danach sah der Kleine auch wieder ganz schön weiß aus - naja, aber ob ihm das gefallen hat?

      Tini
      Tini, was gibst Du denn für Tipps?!? Nachher kommen die Leute noch auf die Idee ihren Hund in die Waschmaschine zu stecken!!! *grins*

      @Aron
      Hallo Aron, na dann ist ja alles klar, hatte einen anderen Verdacht. Leider habe ich ansonsten auch keine Idee. Aber versuch mal im Internet unter "Fellverfärbungen" zu suchen. Wirst einiges finden, vielleicht kannst Du Dir da ein paar Tipps holen.
      LG Sylvia