verdammt

Der häufigste Grund für stinkende Luft sind Möhren und jegliche Kohlarten. Auf diese würde ich das Futter kontrollieren und sollten sie enthalten sein, sie entfernen. Möhren stinken! :wink: Und gebt dem Hund nicht die Schuld, wenn Menschen Blähungen haben können sie auch nichts dafür!
      LG
      Ha, das mit den Möhren wußte ich garnicht - danke Isi!
      Aber ich denke es ist auch Hundespeziell - meine Beiden bekokmmen dasselbe Futter - Kelly pupst sehr selten, Lisa immer mal wieder uns sehr stinkig.
      Vielleicht ist es einfach ein Hund mit Pupsdarm - tja, kann man nix machen außer echt mal das Futter unter die Lupe zu nehmen.

Meiner Erfahrung nach pupsen Hunde dermaßen schrecklich wenn sie vorwiegend Naßfutter bekommen!

Tini
      hi!

ich würde dazu raten, ein anderes futter zu geben. einen "pupsdarm" muss man nicht hinnehmen. es ist ein zeuchen, dass er das jetzige nicht gut verträgt.

du kannst versuchen, ob es mit joghurt besser wird.

meiner hat damit - genauso wie mit durchfall etc. - aufgehört, als ich auf roh umgestellt habe. karotten führen bei meinem nicht zu blähungen, obwohl er eigentlich einer der empfindlichen sorte ist.
      grüße von johanna & dimmi
      Und ich kann euch allen ganz einfach das Buch "Was Großmutter noch über Hunde wussten" empfehlen. Da steht auch was gegen Blähungen drin. Bei Durchfall, Verstopfung, Schuppen, Verletzungen, Flecken und noch viiiiel mehr kann man da Hilfe bekommen. Ist echt gut! Steht sogar was zur Linderung der Schmerzen bei Arthrose drin.

*g* LG