Ich habe mal eine Frage, undzwar hatte meine Hündin (Sheila) seit einigen Wochen Ohrenjucken, dass mit der Zeit immer weniger wurde. Am Donnerstag bin ich dann vorsichtshalber mit ihr zum Tierarzt gefahren, obwohl Sheila kaum noch ihr Ohr gekratzt oder den Kopf geschüttelt hat. Der Tierarzt hat sie auch gründlich untersucht, konnte aber nichts feststellen. Außer Haaren die tief in den Ohren wachsen und wahrscheinlich der Grund für das Jucken sind. (Er sagte es könnte aber auch eine Futtermilbenallergie sein.) Er hat dann noch ein loses Haar aus ihrem entfernt und das andere Ohr auch gleich gereinigt. Sheila's Ohren waren aber ganz sauber, bis auf das eine lose Haar. Und seitdem wir beim Tierarzt waren ist das Jucken wieder schlimm geworden. Sheila schüttelt oft ihren Kopf, jault wenn man es berührt und will auch ihr Ohr oft kratzen, wovon ich sie allerdings immer abhalte. Da ich denke dass ihr Ohr dann noch gereizter wird. (ist das richtig?)
Ich lasse sie zur Zeit auch nur kurz in den Garten, damit sie ihre Geschäfte verrichten kann, da ihr Ohr von der kalten Luft noch schlimmer wird. Und nun zu meiner eigentlichen Frage.
Was ist los mit ihrem Ohr?
Der Tiearzt konnte keine Milben oder ähnliches feststellen...oder ist das normal, dass ihr Ohr nach der Untersuchung erstmal so gereizt ist?
Ich hoffe ich habe alles verständlich erklären können. Bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten!
MfG,
Julia & Sheila