Zahnschmerzen?

Hallo,

mein Schäferhund hat Diabetes und wird zweimal am Tag gemessen. Dabei wurde immer festgestellt, wenn er Schmerzen oder eine Aufregung hat steigt der Zucker sehr hoch. Dies ist auch jetzt wieder mal der Fall und da ich schon längere Zeit schwarze Stellen an seinen Zähnen festgestellt habe, befürchte ich, daß er Zahnschmerzen hat. Dazu habe ich irgendwo einmal gelesen, wenn Hunde Zahnschmerzen haben, dann fangen sie an außergewöhnlich zu sabbeln. Dies macht er zur Zeit auch sehr stark, so daß sein Kopfkissen richtig naß ist, was sonst nicht der Fall war.

Nun finde ich aber nichts mehr über das Sabbeln bei Zahnschmerzen und die Tierärzte wollen an den Hund wegen seinem Diabetes nicht mit einer Narkose ran. Was tun?

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
      Tom

Hallo!
      Hat der Tierarzt denn Karies oder etwas ähnliches festgestellt? Muss der Hund unbedingt eine Narkose bekommen? Ich denke, wenn es Karies ist, muss etwas gemacht werden. Wenn dein Hund jetzt noch keine Zahnschmerzen hat, wird er sie bald bekommen, wenn nichts unternommen wird. Ich würde vorschlagen, geh zu einem anderen Tierarzt und frag ihn nochmal. Sag ihm genau, was du vermutest und was der andere Arzt gesagt hat.
      Warum sollte ein Hund, der Diabetes hat, eigentlich keine Narkose bekommen?
      Viel Glück!
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallo Melanie,

beim Zucker soll das so eine riskante Sache sein. Da kann man die Narkose nicht so genau bemessen und das kann zum Kollaps führen, so der Arzt.

Ganz sicher wird er aber noch Zahnschmerzen bekommen, wenn er sie nicht schon hat und nun stehe ich da mit meinem Hund.

Ganz sicher wird es auch einen Arzt geben, der das ohne weiteres macht, aber dann ist es wahrscheinlich ein Schlächter und das ist mir wieder zu heiß. So nach dem Motto, dann hat er es eben nicht vertragen. AUS!

Es ist für mich wirklich nicht so einfach.

Timmy