Welpe würgt!
-
-
Hallo Rebekka!
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Tierarzt nichts finden kann, wenn Dein Hund so würgt, vielleicht solltest Du den TA wechseln und mal eine zweite Meinung einholen oder wenn nötig auch eine dritte.
Bist Du Dir wirklich sicher, dass sie "würgt" oder gähnt sie vielleicht nur viel.
Wenn einem Hund was im Hals steckt und er wirklich würgt, dann klingt das so, als würde sich ein Mensch übergeben, die Lefzen sind weit nach hinten gezogen, er hustet auch oft dabei.
Wenn er sich übergeben muss, steht er fast immer auf, ist sehr verkrampft und er "pumpt", d.h. sein Bauch krampft sich schnell hintereinander zusammen um mögliche Störteile nach außen zu katapultieren.
Bist Du sicher, dass es bei Deinem Hund so schlimm ist, wie oft macht er denn dieses "würgen" und ist Dein Hund ansonsten lebhaft und verspielt, frisst er gut oder ist er abwesend, depressiv und frisst nicht?
Ciao Mimi
.......... -
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, eine 2.Meinung einzuholen, aber sonst ist alles in Ordnung mit ihr! Sie ist sehr lebhaft, verspielt, und firsst eigentlich ganz ordentlich. Aber bin mir 100% sicher, dass sie nich gähnt, sondern versucht irgendwas rauszuwürgen, sie steht dabei auch auf. Es hört sich wirklich schlimm an. Sie würgt es dann hoch, spuckt es dann aber nicht aus, sondern schluckt es, wenn da was sein sollte, sofort wieder herunter. Es ist aber sonst alles super! Ich versteh dass einfach nicht. Vielen Dank für deine Antwort LG Rebekka
-
Hm...vielleicht missverstehst du das Husten der Hunde. Es kann sein, dass sie eine Kehlkopfentzündung hat, da husten die Hunde auch so. Und das Husten der Hunde, hört sich dem menschlichen WÜrgen wirklich ähnlich an. Meine Hündin hat eine Zeit lang auch sehr gehustet als sie noch sehr an der Leine gezogen hat. Da war ihr Kehlkopf sehr gereizt. Wenn sie zieht, hustet sie dann auch?
LG:smile: -
Also: Sie hat ein Geschirr-glaube das ist besser, solang sie noch klein ist.Sie würgt also nie beim Spazierengehen.Lass sie eigentlich eh immer ohne leine laufen, da ich immer im Wald spazieren gehe. Ich weiss nicht ob es eine Kehlkopfentzündung sein könnte, aber sie würgt wirklich sehr oft. Teilweise kommen auch ganz komische laute dazu-kann es leider nicht beschreiben. Werd aber jetzt in jedem Fall mal ne 2. Meinung einholen. Vielen Dank für die Antwort.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0