Spielzeug für Raben!?

      Spielzeug für Raben!?

      Hi!
      Jack ung Gin (meine Raben) brauchen Spielzeuge was meint ihr was wára das richtige wahl?

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Grüße:Emma Lillian
      Welche Spielzeuge für Raben geeignet sind, kann ich leider nicht sagen. Ich bin kein Vogel-Halter.
      Da man diesen Tieren aber eine hohe Intelligenz nach sagt, wie wäre es denn mit clickern? So kannst du die beiden geistig fördern und gleichzeitig fördert es auch noch die Mensch-Vogel-Beziehung.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Mein Vater hatte mal als junger Mann ein Krähe, die er aufgezogen hatte nachdem sie aus dem Nest gefallen war. Ich sage Dir diese Tiere sind deutlich inteligenter als ein Hund.
      Was kannst Du als Spielzeug nehmen?
      Es gibt zum Beispiel für Ratten verschiedene Sachen. Ein Beispiel ist ein Futterkörbchen aus dem man das Futter nur heraus bekommt, wenn man es richtig anstellt.
      Kannst ja mal nach Spielzeugen für Ratten googlen...

      Off Topic
      Hätte auch gern einen Raben....
      Man kann mit Raben sicherlich auch spielen oder ihnen Tricks beibringen. So sind sie auch geistig gefordert.

      Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden, da haben die Vögel immer den Hühnern das Futter geklaut. In einigen Abständen habe ich also immer einen mit dem Luftgewehr erldigt, dann war für ein paar Wochen Ruhe. Einen Raben oder eine Krähe habe ich nie erwischt. Die waren so schlau, dass die das Gewehr nur gesehen haben und abgehauen sind.
      Hey,

      darf ich denn einfach mal ganz unverschämt fragen, wie du denn deine Raben hältst? Sind die auch ganz normal in einem Käfig in der Wohnung oder leben die dann in einem Vogelhaus in deinem Garten? Tut mir leid, wenn die Frage vielleicht dumm erscheint, aber ich habe mich noch nie so wirklich mit der Thematik beschäftigt.

      Bislang haben wir immer nur hier Vogelhäuser für Amseln und Spatzen besorgt.

      Bei Raben bin ich aber total überfragt.