Neues Gehege für meinen Hamster

      Neues Gehege für meinen Hamster

      Hallo ihr,

      ich ziehe im Sommer ja um und dann möchte ich meinem Hamster ein neues Gehege gönnen.

      Da ich ihn allerdings nicht mehr in einem Aquarium halten möchte habe ich mich schon etwas informiert und bin auf Nagerhütten.de gestoßen, ich finde die Art der Gehege dort ganz toll und habe mich in ein 160x50x50 cm Gehege verliebt mit 20 cm Streukante.

      Wie findet ihr die Gehege von dort? Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung damit bezüglich der Qualität.

      Das ganze möchte ich dann mit zwei Rennbahnen (da die Gehegeteile nur die einen Ausschnitt getrennt sind) á ca. 80cm ausstatten in die Mitte zwischen den Gehegeteile wollte ich eine Laufradebene stellen. Diese Rennbahnen und die Laufradebene wollte ich von Hamster-Wohnwelt bauen lassen. Vielleicht kann mir auch hier jemand von der Qualität berichten.

      Das Gehege wird für einen Zwerghamster seinen und ist extra so größ gewählt das ich später evtl. noch andere Kleinnager ausser Hamster darin halten kann.
      Hallo

      Der Zwerg wird bestimmt ganz außer sich sein vor Begeisterung :thumbsup:
      Nagerhütten.de kann ich leider nichts zu sagen,weil ichs nicht kannte bis jetzt.Aber von vorn reinzugreifen mag ein Hamster ja auch lieber.Bis fast 20cm hoch einstreuen können hätte meinen Flint relativ so garnicht interessiert,aber es gibt auch Hamster,die würden noch tiefer nehmen.Kenne die Vorliebe von deinem nicht.Aber wenn man einen wilden Buddler hat,kann man ja auch noch was einbauen,dass an einer Stelle höher eingestreut wird ohne ständig ums Gehege herum saugen zu müssen.Hier steht noch was zu der Anbringung der Belüftung hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=122 hatte nämlich gesucht,ob das Gehege auch groß genug wäre für größere Hamsterarten,da ich die notwendigen Gehegegrößen nicht kenne und nicht weiß,welche Nager du sonst noch interessant finden würdest.

      Wenn ich richtig verstehe,soll jeweils eine Rennstrecke nach 80cm in der Mitte enden,da in der Mitte dieser quadratische Holzeinzug,den man auf dem Foto sieht,ist?Vielleicht kann man das so umbauen,dass der Hamster auch einmal 160cm lang rasen kann?Das kommt er auf so richtig Tempo.
      Ich habe von Hamster-Wohnwelt selber noch nichts bauen lassen.Sollte ich vielleicht mal machen lassen,damit unser Gehege auch mal fertig wird :huh: jedenfalls habe ich bisher nur gutes davon gelesen bzw.gehört.

      liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten