Belcando oder doch lieber Wolfsblut?

      Belcando oder doch lieber Wolfsblut?

      Hallo,

      ich barfe meinen Hasso ja die meiste Zeit, doch ab und an muss es einfach mal ein Trockenfutter sein. (im Urlaub, oder wenn ich vergessen hab aufzutauen :oops:).

      Jetzt hat Hasso aber immer so mit der Verdauung zu tun - und deshalb brauch ich da auch was hochwertiges.

      Hier hab ich mich jetzt über Wolfsblut und Belcando belesen.

      Gibts dazu noch weitere Erfahrungen? Finde beide Tests nicht schlecht - und bin daher noch unsicherer.

      Klar, könnte ich ausprobieren - aber vielleicht gibts ja gleich einen Grund, der gegen eins von beiden spricht? :think:
      Ich finde beides nicht gut.
      Da ich jetzt nicht weiß, ob du noch hereinschaust, möchte ich vorerst nicht mehr schreiben

      Wenn der Hund nur im Urlaub/Krankheit mit Industriefutter gefüttert wird, macht es gesundheitlich auch nichts aus, deshalb erfährt er keinen Mangel
      Warum findest du beides nicht gut?
      Klar, es ist Industriefutter - aber essen wir das nicht alle? Ich schieb mir auch mal ne Pizza in den Ofen oder mach mir ne Dose auf. Mein Brot kommt schon lange aus einer Fabrik (echte Bäcker gibts schon lange keine mehr) .... also? Was soll man denn sonst füttern?
      Ich finde, man sollte den Hund nur nicht komplett damit füttern - ab und an ein Stück frisches Fleisch, einen Knochen oder mal eine Dose Nassfutter. So wie wir es ja auch machen. Dauernd nur harte Kekse wären langweilig ;-).
      Viele Grüße

      Steffen
      @'Chamfan

      Ließ die Deklaration auf dem Futter, damit wirst du vieles erkennen (wenn nicht, dann melde dich bitte per PN bei mir)

      Es gibt einige Futtermarken/-sorten, die ohne künstl./synth. Stoffe auskommen. Viele Kräuter, die in (einem) Tierfutter enthalten sind, widersprechen sich in ihrer Wirkung.

      Ich schieb mir auch mal ne Pizza in den Ofen oder mach mir ne Dose auf. Mein Brot kommt schon lange aus einer Fabrik (echte Bäcker gibts schon lange keine mehr) .... also? Was soll man denn sonst füttern?

      Du schreibst es schon: ab und an eine Pizza oder eine Dose macht sicher nichts aus. Aber auf Dauer und über Jahre?
      Und wenn du ein wenig in deiner Umgebung suchst, findest du sicher auch einen richtigen Bäcker.... ;)

      Der Hund der TE bekommt allerdings überwiegend Barf-Futter, da macht es sicher nichts aus, wenn er nun wenige Wochen auch Industriefutter bekommt. Deshalb wird er nicht gleich einen Mangel, oder Überdosierungen bestimmter Stoffe, erleiden.

      Allerdings füttern die meisten Halter BARF aus Überzeugung und wollen auch die wenigen Wochen Urlaub im Jahr eine "gute" Ernährung für den Hund.
      Auch von versch. Sorten von Fertig-Barf würde ich abraten, denn bei vielen steht nun auch nicht genau auf dem Etikett, was wirklich enthalten ist.

      Ich wundere mich eh immer sehr, wenn man nun barft, was uns die Futtermittelindustrie doch "einimpft", was noch so zusätzlich ins Futter gegeben werden "muss". Da reicht es vollkommen aus, wenn man grünen (ungewaschenen) Pansen reicht und kann auf die Zusätze komplett verzichten