Was einer Natter füttern?

      Was einer Natter füttern?

      Guten Tag,

      ich möchte mir gerne für unser Haus eine Natter anschaffen und würde daher gerne im Vorfeld einige Informationen rund um das Thema Ernährung einholen. Und zwar habe ich auf futterratten.com/futtertiere/futtermaeuse-lebend gelesen, dass Schlangen sehr gerne Futterratten fressen, die noch leben.

      Bekomme ich die wirklich einfach so in der Tierhandlung? Was muss ich bei der Fütterung sonst noch beachten?
      Also beim Thema Fütterung sind die Reptilienhalter zumeist in 2 Lager geteilt, diejenigen, die lebend füttern und diejenigen, die nur Frostmäuse oder -ratten füttern.
      Futtertiere bekommt man durchaus auch einfach in Zoohandlungen, einfach mal nachfragen. Allerdings solltest du dich erst mal genau in die Reptilenhaltung einlesen, Natter ist ein großer Begriff, es gibt da zig verschiedene Arten.
      Informiere dich und schaue welche Natter für dich in Frage kommen würde und dann hol dir gescheite Bücher und lies dich erst mal ordentlich ein.
      Die Futtertiere sind nämlich nur ein Thema, die richtige Terrariengröße, die Einrichtung, Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, entsprechende Technik, dass alles ist verdammt wichtig und da kann man auch verdammt viel falsch machen.
      Bitte keinen Spontankauf machen und sich nicht in der Zoohandlung irgendwas andrehen lassen - zum Wohle des Tieres
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Einfacher ist es, wenn man Frostfutter holt!
      Ich denke, dass die Schlange nichts dagegen hätte, oder?
      Falls man aber unbedingt lebende Futterratten haben möchte, kann man diese bestimmt auch bekommen!
      Würde ich aber nicht machen...

      Na ja, wirklich qualitatives und vor allem günstiges Frostfutter bekommt man bei tropic-shop.de!
      Bestelle da schon eine längere Zeit und kann sagen, das es ein Shop ist, der seriös und zuverlässig ist!
      Empfehlenswert durchaus! Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!
      Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
      "fressen warmblütige Beutetiere (z. B. Nagetiere, Kaninchen, Vögel), während andere Insekten, Amphibien (Frösche oder Kröten), Eier, andere Reptilien, Fische, Regenwürmer oder Schnecken fressen. Schlangen schlucken ihre Nahrung im Ganzen. Die beliebtesten Haustierschlangen fressen normalerweise Beutetiere wie Mäuse, Ratten, Wüstenrennmäuse und Hamster."