Kaninchen hat den Parkett angenagt

      Kaninchen hat den Parkett angenagt

      hallo Leute!
      mein kleiner racker hat ohne dass ich es gemerkt habe den Parkett unter der couch - er sitzt oft und gerne dort unten - bei den sesselleisten angenagt. kann man irgendwas dagegen machen, dass er das nicht noch wo anders macht? die spuren krieg ich ja nicht mehr wirklich weg.

      danke! :)

      RE: Kaninchen hat den Parkett angenagt

      Original von rudda
      hallo Leute!
      mein kleiner racker hat ohne dass ich es gemerkt habe den Parkett unter der couch - er sitzt oft und gerne dort unten - bei den sesselleisten angenagt. kann man irgendwas dagegen machen, dass er das nicht noch wo anders macht? die spuren krieg ich ja nicht mehr wirklich weg.

      danke! :)


      Ich habe das gleiche Problem. Bei uns war es leider eine sichtbare Stelle, deshalb haben wir den Parkettboden jetzt mal abschleifen lassen und neu versiegelt. Seither macht er das nicht mehr. vllt. liegts an dem neuen Öl, aber wir haben bestimmt darauf geachtet, dass das Öl, das zum versiegeln verwendet wurde, keine für Tiere giftigen Stoffe enthält. vllt. hilft es dir, wenn du deinem Kaninchen eine alternative gibst zum nagen, ein Holzstück oder Spielzeug an dem es herumnagen kann.