Feliway Spray - besprühte Stellen werden gemieden?!

      Feliway Spray - besprühte Stellen werden gemieden?!

      *seufz*
      Ich wollte eigentlich, dass sich meine beiden etwas wohler fühlen, stattdessen muss ich nach zwei Tagen nun feststellen, dass sie sich einige Stunden (ich vermute, die Zeit bis alles verflogen ist) von ihren Lieblingsplätzen fernhalten!
      Ich gebrauche es nach Anleitung, besprühe, halte die Katzen 15 Minuten von der entsprechenden Stelle fern und tja, noch nie habe ich gesehen, dass eine von beiden sich zeitnah wieder auf den frisch besprühten Platz gelegt hat. Auf einmal liegen sie einen Meter weiter weg, obwohl sie sonst IMMER genau da liegen, wo ich behandelt habe.
      Irgendwas scheint sie ja offentsichtlich daran zu stören und ich bin total verunsichert, ob ich nicht lieber die Behandlung abbrechen soll. Habe atm ein Pieselproblem und heute alles mit Biodor Animal angeweicht, gewischt, besprüht. Hat auch gut funktioniert soweit. Ich will die beiden einfach nicht provozieren, indem ich ihnen nun ihre Lieblingsplätze verleide.

      Jmd n Tipp? :(
      Feliway und auch andere Pheromon-Präparate funktionieren bei manchen Katzen ganz toll, bei anderen merkt man gar nichts und wieder andere finden sie gelinde gesagt zum :sick:

      Wenn letzteres bei deinen der Fall ist, dann würde ich es weglassen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren