Was tun gegen Scheinschwangerschaft?

Hallo!
      Der Hund meiner Schwester wird sehr oft scheinschwanger. Die Hündin leckt sich dann stundenlang die Zitzen. Deswegen muss sie öfters eine Halskrause tragen.
      Das ist jedoch keine dauerhafte Lösung.....
      Was kann man tun?
      Sie ist übrigens 6 Jahre alt und ein Schäferhunddackelmischling oder sowas.
      Kann man homöopathisch etwas machen?
      Spielzeuge etc. wird in dieser Zeit immer weggeräumt.
      Viele Grüße,
      Sia
      gleich im voraus: scheinträchtigkeit ist nichts krankhaftes oder so. es ist ganz natürlich und von der natur so gewollt. es gehört eben zum zyklus. die ausprägung unterscheidet sich aber stark von hündin zu hündin.
      gegen die scheinträchtigkeit ansich kannst du nichts tun, aber mit homöopathie lässt sich sehr schön beeinflussen, wie sie abläuft. das ist sicher einen versuch wert.
      grüße von johanna & dimmi
      Danke für Deine Antwort!
      Das Scheinschwangerschaft natürlich ist hab ich schon gelesen.
      Bei der Hündin meiner Schwester ist es aber leider sehr extrem. Sie ist fast ständig scheinschwanger und leckt sich die Zitzen wund.
      Was für homöopathische Mittel kann man in diesem Fall verabreichen?
      Hallo Sia!

Wegen dem Mittel kannste mal bei www.gesunde-hunde.com nachfragen. Das ist auch ein Forum und geht aber um Naturheilverfahren bei Hunden...
      Ich wußte das Mittel mal. Fällt mir aber nimmer ein...

Meine Hündin (Labrador-Dackel) wurde auch oft ganz heftig scheinträchtig. Es war echt schlimm und sie hat sehr darunter gelitten.

Was das Problem von Scheinträchtigkeit ist, war bei meiner Hündin so, daß sie irgendwann eine Gebärmutterentzündung bekommen die, wenn man sie nicht erkennt tödlich enden kann.

Gegen Scheinträchtigkeit soll auch helfen wenn sie einmal geworfen hat, was aber aufgrund der Hundeschwemme nicht zu empfehlen ist auch wenns süß wäre.

Und der Hammerweg ist Kastration mit Gebärmutterentnahme.

Versuchs erstmal homöopathisch.

Meine Kelly hatte leider eine Gebärmutterentzündung und wurde kastriet.
      "Dank" der gleichzeitigen Entzündung hat sie das nur knapp überlebt!

Man sollte sich sowas vorher überlegen bevors akut wird. Das ist sicherer.

Tini