Kinder mit Hunde gassi gehen?
-
-
Hallo,
vom Prinzip her schon. Es sollte allerdings nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Man sollte vorher mit Kind und Hund mehrmals gassi gegangen sein.
Also Kind läuft mit Hund gassi und du mit etwas Abstand hinterher, so dass der Hund weiß wer mit ihm läuft und so dass du noch eingreifen kannst, falls etwas sein sollte.
Generell ist es bei unserem Labrador so gewesen, dass keine Kinder mit ihm laufen durften, da es uns zu gefährlich war, falls etwas passieren sollte.
Wenn das Kind mit 12 Jahren, genau weiß wie es regieren muss, wenn der Hund nicht das machen will was das Kind will. Und du getestet hast, wie gut es ihn halten kann, wenn er einmal abhauen will, ist es denke ich kein Problem.
Da ich jedoch schon Erfahrungen gemacht habe, welche nicht so positiv waren, bin ich trotz allem skeptisch ein Kind mit einem großen Hund gassi gehen zu lassen.
Was vllt für den Anfang besser wäre, ist eventuell, dass das Kind mit dem Hund Agility mit dem Hund macht. Wäre zumindest ein Anfang und ein großer Schritt Richtung gassi gehen. -
Hallo NiNa
Danke es war eine sehr hilfreiche Antwort:clap:. Ich werde es mal versuchen mit den das das Kind vorne mit den Hund läuft und ich mit Abstand hinterher und schaun wie es weiter geht.
LG
Tierlieber BestDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tierlieber best“ ()
-
-
-
Hallo,
ich glaube auch, dass das möglich ist. Von Vorteil wäre es natürlich, wenn das Kind und der Hund sich schon etwas kennen würden. Außerdem ist es wichtig, bestimmte Regeln abzusprechen und Verhaltensweisen. Wenn es sich um einen lieben, kinderfreundlichen Hund mit einem nicht zu aufbrausenden Gemüt handelt, sehe ich das keine Probleme!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0