Hund erbricht im Taxi, zahlt da die Tierhalterversicherung?

      Hund erbricht im Taxi, zahlt da die Tierhalterversicherung?

      Hallo, mein Hund- Chihuahua hat heute bei einer ungefähr 15-Minuten dauernten Taxifahrt ins Auto erbrochen. Sehr peinlich auf den hinteren Sitz, weil er zwar auf meinem Schoß saß,er aber wohl die Autofahrt nicht prickelnd empfand. Vielleicht lag es auch am Fahrstil des Fahrers, ich weiß es nicht.

      Gut, ich habe die Reinigung dem Taxifahrer bezahlt,mit 50,00 € war ich dabei.

      Meine Frage wäre: Sollte das nochmal vorkommen, frage ich mich, ob unsere Haustierversicherung dafür aufkommt, wenn mein Hund die Polster vollbricht oder sowas ähnliches nochmal passiert?


      Liebe Gruße

      Franci
      Grüße aus Aachen
      Hallo Britannia,

      geht es um eine Tierhaftpflichtversicherung? Leider bin ich da nicht so der Experte. Aber warum rufst Du die Versicherung nicht einfach an, schilderst die Situation und fragst, was Du in so einem Fall zukünftig machen sollst? Sollte Dir der Taxifahrer eine Quittung gegeben haben könnte man die Versicherung einfach anschreiben, die Situation erklären und die Rechnung mit einreichen. Mehr als ablehnen können die nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      RE: Hund erbricht im Taxi, zahlt da die Tierhalterversicherung?

      Hallo Franci,

      schau doch am besten mal in deinen Unterlagen nach! Wenn du eine Tierhaftpflichtversicherung abgeschlossen hast, schau mal nach, welche Fälle abgedeckt sind. Eigentlich ist das ja Beschädigung fremden Eigentums, was die Versicherung übernhmen müsste, sicher bin ich mir aber nicht. Oder du rufst mal an, dann erfährst du es auf jeden Fall :wink:!