Wer hat Erfahrungen mit BU-Versicherung?

      Wer hat Erfahrungen mit BU-Versicherung?

      Hei,

      wer von Euch hat denn welche Erfahrungen mit einer BU-Versicherung?

      Wo seid ihr? Und müssen die vielleicht auch leisten? Wie war die Aufnahme? etc...pp...

      Freu mich auf eure Erfahrungen und Gespräche zum Thema:-)

      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo,

      ich habe die Berufsunfähigkeitsversicherung bereits seit 1997 oder 1998.

      Mein Vater war selber Vertreter, hattte bis dato immer nur das nötigste - und da hatte mein Lebensgefährte einen Unfall, wo erst nicht sicher war, wie es weitergeht - seitdem bin ich versichert!

      Damals war es keine große Sache, die Versicherung abzuschließen - wie es heute ist, weiß ich nicht.

      auf jeden Fall haben wir damals gesehen, wie schnell das Leben und die Gesundheit aus den Fugen geraten können, ich denke, da sollte man schon vorsorgen.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich hab sowas, aber frag mich jetzt nicht nach Details. Auf jeden Fall hab ich sie abgeschlossen als ich noch jung und in Saft und Kraft stand... und deswegen zahlen wir so um die 50 Euro im Monat pro Nase. Ich hoffe ich brauche die nicht, aber es ist beruhigend sie zu haben.

      Es gab da den klassischen Fragebogen der ausgefüllt werden wollte... aber wie gesagt, da wir damals beide so ziemlich kerngesund waren gabs da keinerlei Probleme.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also aktuell hat sich derzeit meine Nichte erkundigt - am besten hat bei ihr die All.... abgeschnitten - sie zahlt dann 46,00 EUR, und alles ist abgedeckt.

      Die BU ist ähnlich wie die Hausrat - wenn es gut läuft, zahlt man immer nur, muss sie aber nie in Anspruch nehmen :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich bin ja chronisch krank....aber ich hab nun auch schon die eine oder andere gefunden, die für meine Krankheit keinen Risikoaufschlag nehmen würde....

      Von der All....lass ich die Finger. Damals nur schlechtes Erfahren, man liest auch viel negatives, wenn es darum geht, dass die leisten sollen....
      :dance: :cool:
      Kann ich nicht behaupten - ich habe alles da, und auch mein Partner ist gewechselt ;)

      eine Versicherung ist immer so gut wie ihr Vertreter :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      neue Belege wegen Wasserschaden - neue Windschutzscheibe

      Alles kein Problem, ist allerdings ein paar Jahre her :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D