Juckreiz
-
-
-
hallo johanna&dimmi,
wir füttern eigentlich querbeet,mal frolic,mal pedigree,bonzo und was es so gibt.die tierärztin meinte es sei eine geringfügige unterfunktion der schilddrüse.er bekam medikamente aber nützen tat es nix.im sommer dachten wir es kommt vom baden,nasses fell usw. aber es juckt ihn jetzt ja auch.wir haben ihn jetzt so weit,dass er sich nicht mehr selbst kratzt,sondern wenn es ihn juckt,kommt er an und will gekratzt werden:biggrin:nun würd mich interessieren ob es irgendetwas gibt was man gegen den juckreiz geben kann. bei uns menschen gibt es ja fenistil oder ähnliches.
vielleicht hat da jemand erfahrung.
liebe grüße
odin &family -
es gibt sicher irgendwelche anti-juckreiz-mittel aber meinst du nicht, dass es sinnvoller wäre, die ursache herauszufinden und zu beseitigen anstatt ewig symptome zu bekämpfen?
es können bei diesen marken entweder die konservierungsstoffe sein oder das getreide.
sieh mal da: barfers.de/barf/index.htm so kannst du ihn mal probeweise füttern. zuerst getreidefrei. wenn das jucken aufhört, langsam mit nudeln und gekochtem reis wieder anfangen. bleibt das jucken weg, warens vermutlich die konservierungsstoffe. kommt es mit den nudeln und dem reis wieder, war es wirklich das getreide.
zum wohle deines hundes wirst du wohl oder übel das futter in zukunft selbst machen müssen.grüße von johanna & dimmi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0