Advantage zur Vorbeugung?

      Advantage zur Vorbeugung?

      Hallo.

      Ich habe heute beim Tierarzt Advantage für Hunde 10-25 Kilo geholt. Das hilft ja nicht nur direkt bei flohbefall, es soll auch vorbeugend sein. Nun kenne ich so Spots ja schon und frage mich "Ist Advantage besser als die anderen!" Denn die meisten Spots die ich bisher gab, waren NUR zur Vorbeugung, wenn dann doch Flöhe da waren muss man auf etwas anderes umsteigen.

      "Lohnt" Es sich in Zukunft nur noch Advantage aufzutragen, oder ist es doch zu hart (was ja alle spots mehr oder weniger sind)
      Hey,

      welche Spots sind denn nur zur Vorbeugung? :think: Ich kenne nur welche die auch direkt gegen Flöhe und Zecken wirken. (Exspot, Frontline, Advantage...)

      Ich bin bei solchen Produkten immer vorsichtig. Sicherlich können Flöhe und Zecken schlimme Krankheiten übertragen, aber deswegen den Hund ständig prophylaktisch damit zu behandeln ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.

      Ich benutze es auf jeden Fall nur sehr unregelmäßig.
      Ob ein anderes Spot on besser ist weiß ich nicht, am besten ausprobieren...
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neonworksii“ ()

      Hi.

      Aktuell habe ich aus Real von Bob Martin Spots, da steht drauf

      "Sollte ihr Hund bereits von Flöhen befallen sein, so ist eine Behandlung mit einem zur Abtötung der Flöhe geeigneten Tierarztmittel erforderlich"
      Dann der Hinweis auch die Umgebung mit zu behandeln..

      Vorne steht "Gegen Flöhe und Zecken" "Hält Flöhe und Zecken fern" jeweils 4 Wochen....

      Daher kam mir der Gedanke daß diese Spots vielleicht nur zur Vorbeugung sind! habe meiner Hündin heute den ersten Advatage Spot ins Fell, riecht bissi aber die Flöhe die ich mit dem Kam rausholte, sahen nicht so springfreudig aus :biggrin: Werte ich als ersten kleinen Erfolg.

      Das duschen mit Head & Shoulders gestern scheint aber auch was bewirkt zu haben...Denn die Flöhe heute morgen vor dem Spot waren auch eher halbtot...
      Achja Nebenfrage: Wenn man solche Spots ins Fell tut, oder eben aktuell in meinem Fall, den Advantage spot ins Fell tut, ab wann darf man dise Stelle wieder bürsten?

      Denn als ich nach ca 5 Stunden meine Hündin mit dem FLohkamm bearbeitet habe, war es noch leicht feucht, aber ich hoffe daß der Großteil des Mittels bereits im Körper/Blut ist!
      Inhaltsstoffe Bob Martin Neem Spot on

      Zusammensetzung

      Margosa-Extract 3g/100g, Ethylbutylacetoaminopropionat 9,8g/100g, Ethlydiglykol 86,95g/100g


      Advantage Spot on

      Wirkstoff Imidacloprid

      de.wikipedia.org/wiki/Imidacloprid


      Exspot z.B. enthält den Wirkstoff Permethrin, dazu steht in der Packungsbeilage:

      Für die Dauer von 3 - 6 Stunden nach Anwendung ist der Kontakt mit der behandelten Hautoberfläche zu vermeiden. Eine Behandlung der Tiere am Abend wird daher empfohlen. Kürzlich behandelte Hunde sollten nicht mit dem Besitzer in einem Bett schlafen, insbesondere nicht mit Kindern.
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Okay scheint daß das zeug vom TA also doch härter ist. Wenn die flöhe weg sind, kann man ruhig die "normalen" spots zur vorbeugung nehmen - falls man überhaupt welche nimmt.

      Hm habe ich vielleicht zu früh gekämmt, aber TA sagte sofort auftragen (klar wer will noch länger warten) und eben auch mit flohkamm bearbeiten im laufe des tages.

      Naja nicht schlimm, kamm und hände gut gewaschen, Fell sah da oben lustig aus, weil es dann ja verteilt wurde und trocknete...Müffelt immer noch gut das fell an der stelle, also wirkung sollte durchs kämmen nicht beeinträchtigt sein.