An alle Tierfreunde: Bitte helft einem tierlieben Studenten!

      An alle Tierfreunde: Bitte helft einem tierlieben Studenten!

      Hallo zusammen,

      nachdem ich selbst "nur" glücklicher Besitzer von drei Degu-Damen bin, benötige ich unbedingt eure Sichtweise/Erfahrungen. Hier mein Anliegen:

      Ich nehme gerade an einem Uni-Projekt teil, in dessen Rahmen ein neues Produkt rund um das Thema Haustier entwickelt werden soll. Dabei geht es nicht nur um den Bereich Spielzeug, es kann einfach alles sein, was mit Haustieren zu tun hat. Die einzige Einschränkung ist, dass man es mit zwei Händen tragen kann.
      Ich weiß, dass es wirklich schon (fast) alles zu kaufen gibt und deswegen sind meine Teammitglieder und ich auch ziemlich ratlos. :think: :rolleyes: :doh: :cry:
      Trotzdem meine Bitte an euch: Es muss kein fertiges Produkt sein, erzählt mir von problematischen/unkomfortablen Situationen für Tier und Mensch aus euerm Alltag. Vielleicht habt ihr euch behelfsmäßig etwas gebastelt, weil es für euer Problem noch kein passendes Hilfsprodukt gab/gibt?

      Ich würde mich wirklich sehr über eure Kommentare/Zuschriften freuen. Wer könnte uns besser helfen als IHR! :pray: :biggrin:
      Viele Grüße,
      Flo
      Hallo!

      Bei Degus liegt das Einfache daran,dass sie eher große Tiere sind und die meisten Dinge zu klein sind.Oder hab ich irgendwie mal ein zufrieden stellendes ausreichend großes Haus oder Labyrinth oder Sandbad gesehen?
      Andere Sache wäre die Stabilität.Ich hatte bisher nur mal einen Degu als Pflegetier da und die haben ganz schöne Zähne.Etwas rauszubringen,was nicht direkt blanko Holz ist und zerfressen wird wäre auch mal ganz nett für alle linken Hände.

      liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten