Ernährung für ältere Hunde?

      Liebe Hundefreunde,

      mein Golden Retriever wird demnächst acht - und mein Zoohändler sagte, es sei demnächst Zeit, seine Ernährung umzustellen, weil große Hunde ab diesem Alter andere Bedürfnisse haben.

      Weiß jemand etwas darüber? Ich dachte, spezielles Futter sei erst für "richtig alte" Hunde erforderlich! Aber ich will natürlich auch nicht, dass ihm etwas fehlt!

      Und habt ihr eine Empfehlung, was für Futter ich ihm geben soll (nur Trockenfutter!)?

      Für jeden Hinweis dankbar ist

      Fritzie
      Hallo
      Ich habe auch schon mal gehört das man ab einem gewissen alter ein anderes Futter geben soll doch da kann ich dir leider keine weitere auskunft geben.
      Das mit dem Trockenfutter ist eigentlich ganz allein deine Sache.
      Da ich Nassfutter NICHT leiden kann würde ich bei Trockenfutter bleiben , da es gut für die Zähne ist und eigentlich nichts gegen auszusetzen ist.
      Gehe doch mal in einen anderen Zooladen und lasse dich dort Infomieren.
      Royal Canin und Choice haben da glaube ich Senior futter...weiss aber nicht wie alt der Hund da sein soll..

      Lg Laura und Sam
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      ich halte nichts davon, für altersstufen verschiedenes futter anzubieten. wenn er alt wird, kann er anderes futter brauchen, aber es ist traurig, eigentlich dass hunde mit 8 schon als alt gelten.

      bei roh ernährten hunden wir geraten, den fleischanteil in der nahrung leicht zu reduzieren, etwas mehr knochen und um einiges mehr gemüse zu geben.
      grüße von johanna & dimmi