Ein paar Fragen zu unseren kitten

Ein paar Fragen zu unseren kitten

Hallo wir haben zwei zuckersüße kitten :biggrin: Nami 10 Wochen (Mädel) Zorro 11 Wochen (kerlchen). Nami haben wir seit Sie 8 Wochen alt ist sie ist eine maine coon und wir haben sie uns direkt zwei Wochen nach der Geburt ausgesucht. Sie kam schon mit der 8 Woche zu uns wir wissen das es zu früh ist aber wenn die besitzer die kleinen so schnell loswerden möchten was sollen wir da machen :angry:. An letzten Sonntag kam dann Zorro dazu weil wir zwei zusammen einfach schöner finden da Nami auch 7 Geschwister hatte :eek: :biggrin: und wir auch arbeiten müssen. Nach anfänglichen anknurren und fauchen verstehen sich die zwei schon ganz gut sie toben und rennen:) Nur manchmal also es ist jetzt zweimal vorgekommen ist Nami ist dann so unterwürfig legt sich auf den Rücken und Zorro beißt ihr richtig in kopf und Nacken und sie schreit laut auf aber er lässt sie nicht los so dass ich dazwischen gegangen bin. Ist das normal? Wie gesagt das ist erst zweimal passiert sonst spielen sie sehr schön zusammen. Wenn es wieder passiert soll ich es einfach zulassen auch wenn sie so schreit und er sie trotzdem nicht los lässt? Und was ich noch gerne fragen wollte ist. ..Zorro ist super anhänglich rennt uns überall hin nach liegt mit auf der Couch und im bett aber er lässt sich nur selten streicheln und wenn er es dann genießt hört man nichts er schnurrt nicht kein Ton :eek: ist das normal? Also ich habe noch nie eine Katze gesehen die es nicht tut :confused: fühlt er sich nicht wohl oder so? ? Und ich habe noch eine Frage :lol: Von meinem freund die Mutter hat sich tierisch aufgeregt das wir eine zweite geholt haben weil ihr Tierarzt meinte das es zu zweit für die Tiere nur stress wäre es sind Einzelgänger! ! Also das sehe ich absolut nicht so deshalb ja auch Zorro:) Das stimmt doch nicht oder? In Gesellschaft ist es doch auch schöner für die Tiere Vorallen für kitten.
      Danke schon mal für eure antworten:) ich weiß das es viel ist :confused: :biggrin:
      Hallo und Willkommen im Forum!

Glückwunsch zu deinem Zuwachs - und es ist genau richtig, zwei Tigerchen zu nehmen - mit wem sollten sie denn sonst toben, ihre Kräfte und Schnelligkeit testen, sich gegenseitig putzen - das sind Aufgaben, die der Mensch nur bedingt übernehmen kann :wink:
      Nur die wenigsten Katzen sind wirkliche Einzelgänger - da haben deine Bekannten ein ganz altes Gerücht rausgeholt...

Zum Toben: so lange es nicht wirklich heftig wird mit Striemen und allem würde ich nicht unbedingt dazwischen gehen - die beiden müssen unter sich klären, wer mehr zu sagen hat.

Zum Schnurren: wir haben drei Katzen - und alle drei klingen völlig unterschiedlich - eine brummt richtig laut, die andere tuckert leise vor sich hin - und Katerchen hört man mal mehr, mal weniger. Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D